Internetverbindungsfreigabe

  • #1
S

spreisseline

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen.

Auf einem Rechner ist Windows ME installiert. Dieser verfügt über eine direkte Verbindung zum DSL Modem. Nun soll ein zweiter PC mit XP Homedition über den ME-Rechner ins Internet.

Folgende Installation habe ich vorgenommen: PC1 (ME) hat 2 Netzwerkkarten, die erste ist für die Verbindung zum DSL-Modem und hat keine feste IP-Adresse. Die zweite Netzwerkkarte hat die IP 192.168.0.1 mit Subnetmusk 255.255.255.0
Weiterhin ist die Internetverbindungsfreigabe installiert und aktiviert. Als Internetzugang ist dort die DFÜ-Vebindung angegeben und fürs Heimetzwerk die 2.Netzwerkkarte mit fester IP.

Am 2.PC (XP) ist eine Netzwerkkarte mit fester IP 192.168.0.101 und Subnetmusk 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.1 und DNS 192.168.0.1 angegeben. Verbunden habe ich beide PC mit einem Cossoverkabel.

Anpingen kann ich beide Rechner von jeder Seite aus. Ich kann auch Dateien von dem jeweils anderen holen. Nur das verflixte Internet geht vom XP-Rechner aus nicht. Was mache ich falsch? :-[
 
  • #2
Auf der 2 NIC vom Rechner der den Internetzugang hat unter Eigenschaften --> Erweitert --> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bei Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Interverbindung dieses Computers zu verwenden angehakt :-?

Lies auch mal da bitte:



Mfg. gimondi
 
  • #3
Guten morgen, ja da ist ein Haken drin. Bin immer noch nicht weiter. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Den Link hatte ich auch schon gefunden und alles berücksichtigt. Ich habe schon oft Netzwerke eingerichtet, aber sowas gab es noch nie. :'(
 
Thema:

Internetverbindungsfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben