Internetverbindungsproblem mit Win98

  • #1
P

powerbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern versucht, einen Win98-Rechner (nicht SE) mit dem Internet zu verbinden. Als Modem kommt ein Creative Modemblaster V92 zum Einsatz. Die Software von dem Modem will aber erst ab Win98SE. Die manuelle Installation des Modems und der Software ging aber problemlos.
Als Provider wollte ich Arcor anwählen. Das Anwählen und das Handshake sowie die Benutzer/Passwortabfrage gehen noch. Dann bekomme ich den Fehler 740 das das Protokoll nicht vereinbar sind??!?.
Anmelden am Netzwerk ist deaktiviert. Als Übertragungprotokoll ist nur TCP/IP aktiviert. Software- sowie IP-Headerkomprimierung ist aktiviert. IP wird vom Anbieter bezogen. Der Rest ist alles aus.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen??

gruß gero
 
  • #2
Würd mal evtl. beim Arcor Support anrufen und nachfragen was das für eine Fehlermeldung sein könnte ... Manchmal laufen neuere Softwareversion auf alten OS , aber das ist von Fall zu Fall ne Glückssache und man kann vorher nie sagen, was das für weitere Auswirkungen haben kann ...
 
Thema:

Internetverbindungsproblem mit Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben