Internetverbindungsproblem mit Win98

Dieses Thema Internetverbindungsproblem mit Win98 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von powerbit, 13. März 2003.

Thema: Internetverbindungsproblem mit Win98 Hallo, habe gestern versucht, einen Win98-Rechner (nicht SE) mit dem Internet zu verbinden. Als Modem kommt ein...

  1. Hallo,

    habe gestern versucht, einen Win98-Rechner (nicht SE) mit dem Internet zu verbinden. Als Modem kommt ein Creative Modemblaster V92 zum Einsatz. Die Software von dem Modem will aber erst ab Win98SE. Die manuelle Installation des Modems und der Software ging aber problemlos.
    Als Provider wollte ich Arcor anwählen. Das Anwählen und das Handshake sowie die Benutzer/Passwortabfrage gehen noch. Dann bekomme ich den Fehler 740 das das Protokoll nicht vereinbar sind??!?.
    Anmelden am Netzwerk ist deaktiviert. Als Übertragungprotokoll ist nur TCP/IP aktiviert. Software- sowie IP-Headerkomprimierung ist aktiviert. IP wird vom Anbieter bezogen. Der Rest ist alles aus.

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen??

    gruß gero
     
  2. Würd mal evtl. beim Arcor Support anrufen und nachfragen was das für eine Fehlermeldung sein könnte ... Manchmal laufen neuere Softwareversion auf alten OS , aber das ist von Fall zu Fall ne Glückssache und man kann vorher nie sagen, was das für weitere Auswirkungen haben kann ...
     
  3. Hast du dir von Windows 98 mal alle Updates runtergeladen? Da sind auch neue Hardwareunterstützungen dabei guck mal hier http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsproblem mit Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008