Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7

Dieses Thema Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von emilpolzer, 10. Aug. 2016.

Thema: Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Hallo zusammen, Ich habe ein Windows Problemchen: Neuerdings schaffe ich es nicht mehr mit meinen Rechner per WLAN...

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe ein Windows Problemchen:
    Neuerdings schaffe ich es nicht mehr mit meinen Rechner per WLAN eine Internetverbindung aufzubauen (mit jedem hostenden Gerät: handy-hotspot, TP Link Router...)
    Der Fehler nennt sich "nicht identifiziertes Netzwerk" und ich habe schon mehr als 5 Stunden damit Verbracht zu Recherchieren und einige Lösungen die sich im Internet baten auszuprobieren. Nichts Hat Funktioniert.
    Nun habe ich eine Sicherlich effektive aber auch verlustreiche Methode entdeckt, nämlich die Systemwiederherstellungs (kann man finden indem man es einfach in der Windows suche eingibt.)
    Dort wird dann vorgeschlagen, den letzten Wiederherstellungspunkt zu laden und der war genau gestern also als ich das Problem auch schon hatte.
    Jetzt musste ich die zweite Option anklicken und den Punkt selber wählen.
    In der Folgenden Tabelle ließ ich alle Wiederherstellungspunkte anzeigen und da hab ich dann ein bisschen rumgesucht und ich fand vor dem Eintrag der Grafikkarteninstallation den Eintrag: " Entfernt Internet-Manager" : manuelle Deeinstallation.
    Ich nehme also mal an das ich damals wie und warum auch immer diesen Manager deinstalliert habe und deshalb jetzt verbindungsprobleme habe. Ich bin mir nicht sicher, weiß aber das es ungefähr vor dem mit angezeigtem datum noch funktionierte mit der WLAN Verbindung wobei der PC danach eine längere Zeit immer nur kurz eine Internetverbindung hatte da ich dann manchmal doch durch das manuelle eingeben von IPs kurz eine Verbindung herstellten konnte. Also da ging es noch und eine Zurücksetzung zu dem Punkt würde es tun.
    Das Problem ist das dadurch die Installation Großer Spiele u. A. GTA V, Fallout, Mad Max, und diverse Weitere zurückgesetzt wird.
    Dann müsste ich ca 150 GB Neu Downloaden und die Spielstände wären Weg.
    Außerdem werden die Grafikkartentreiber deinstalliert und ich habe die Installations - Disc vermölt.
    Nun hoffe ich das das mir irgendjemand sagen kann wie es geht den Internet Manager seperat neu zu installieren, die Deinstallation Rückgängig zu machen oder genauere Daten über diesen Manager zu bekommen.

    Wäre echt Dankbar wenn mir jemand helfen kann, denn ich bin am Verzweifeln:(
     
  2. hp
    hp
  3. Ich weiß eben nicht genau welcher das ist, dachte der wäre Bestandteil des Windows Betriebssystems.
    Werde mir den Manager der Telekom mal anschauen, danke für die Hilfe!
     
  4. Schade, das ist ein spezieller Download Manager, der Internet Manager der deinstalliert wurde, ist ein anderer
     
  5. hp
    hp
    Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach vieleicht steht da mehr über den "Internet Manager" drin, eventuell eine Version oder Hersteller etc. pp.