Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'...

Dieses Thema Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PeterSch41, 11. Feb. 2014.

Thema: Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Guten Tag! Ohne für mich nachvollziehbaren Grund werden seit kurzem auf meinem PC (Win7 Pro SP1) die...

  1. Guten Tag!

    Ohne für mich nachvollziehbaren Grund werden seit kurzem auf meinem PC (Win7 Pro SP1) die Internet-Verknüpfungen anders dargestellt: Der Verknüpfungspfeil fehlt, und alle Namen enden jetzt auf sichtbares '.url'. Verknüpfungen für lokale Programme oder Dateien werden hingegen weiter wie gewohnt mit Pfeil und ohne Anzeige von '.lnk' dargestellt.

    Ich habe schon kräftig gegoogelt, aber alles was ich fand passte nicht auf meine Situation. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee dazu???

    Dank für jeden Tipp!
    Peter
     
  2. was meinst Du damit ? In den Favoriten des Internet Explorers, in des Lesezeichen des Firefox auf dem Desktop oder wo ?

    Beim IE unter Extras => Internetoptionen auf der Tafel Programme muss der der IE als Standard-Browser festgelegt sein.
    Unter Systemsteuerung => Standardprogramme => Dateizuordnung festlegen => Dateityp .URL : es muß der IE festgelegt sein, nicht Google Chrom oder FireFox
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2014
  3. Dank für Deine Antwort!

    Ich meine damit das der Verknüpfung zugeordnete Icon samt seinem angezeigten Dateinamen - wie es auf dem Desktop oder im Explorer erscheint.

    Wie kommst Du darauf? Diese Einstellung ist dafür da, einen beliebigen Browser als Standard festzulegen!

    ...dito...

    Den IE nutze ich nur, wenn's garnicht anders geht. Und die mit ihm erzeugten Verknüpfungen (...auf dem Desktop erstellen...) haben wie die vom FF keinen Pfeil im Icon, aber die Extension .url
     
  4. Die Darstellung mit dem Verknüpfungspfeil ist etwas, dass der Windows-Explorer nur dann macht, wenn die MS-InternetExplorer der Standardbrowser ist. Andernfalls ist die .URL-Datei ja einem Fremdprogramm zugeordnet und dafür gibt es keine MS-Unterstützung.
    Das Internet Explorer-Symbol wird auf dem Desktop nicht angezeigt.
     
  5. ???

    Es geht doch nicht um das IE-Symbol, sondern um den Pfeil-Zusatz und die üblicherweise nicht angezeigte Datei-Extension "url"!

    Guckst Du hier (Desktop meines Zweit-PCs) - so sollte es sein. Mein Erst-PC zeigt jedoch - wie ich ja geschrieben habe - das FF-Internetsymbol ohne den Pfeil drauf, und den Dateinamen mit der Endung "url"

    Desktop.jpg

    Gruss, Peter
     
  6. GENAU das gleiche sche.... Problem habe ich auch seit einiger Zeit (bitte GENAU lesen!!!); und ich habe noch NIE(!) den IE als Standardbrowser benutzt!
    Win 7 Enterprise 32 SP1

    Gruß
     
  7. Weshalb Internetverknüpfungen auf dem Desktop anders als andere Verknüpfungen dargestellt werden, weiß ich nicht. Damit, welcher Broser als Standardbroser eingestellt ist, hat es aber wohl gar nichts zu tun! Verknüpfungen, gleich ob Internetverknüpfungen oder andere, brauchen aber überhaupt nicht mit der Dateiendung dargestellt zu werden: Einfach mit Rechtklick auf das Icon, dann auf Eigenschaften, und schon läßt sich die Beschriftung des Links beliebig editieren, also auch eine "Dateiendung" entfernen. Was den verknüpfungspfeil anbelangt: Sieh einmal hier: Verknüpfungspfeil entfernen in Windows 7 ? Deskmodder Wiki.
     
  8. Hallo ronberg,

    bei mir sind beide Einträge von IsShortCut vorhanden - bewirkt aber nichts...
     
Die Seite wird geladen...

Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016