Internetvindung steht, aber kein Datentransfer, keine Page

  • #1
B

BalouderBaer

Guest
Hi folks!

Ich habe mal einige Threads durchgeackert, finde aber keine Lösung bzw. Ansätze dazu und hoffe auf EUCH ! ;D

Problemstellung:

Guter Freund von mir cruist mit WinXP Rechner und Analogmodem nebst Tiscali-Account durchs Netz.

Das Töchterchen hat irgendwas installiert und seitdem geht nix mehr .... (ich bezweifle aber, das die Foto-Anguck-Software damit was zu tun hat und das der zeitliche Zusammenhang eher zufällig ist.

Der Rechner wählt hörbar, setzt auch auf dem Carrier auf. Die 2 hübschen Monitore in der Taskleiste neben der Uhr zeigen auch an, dass eine Vervbindung besteht (auch mit Eigenschaften drauf geguckt - i. O.)

Rufe ich den IEPLORER auf, kommt Keine Page .... (oder wie der das immer schreibt, also quasi die Seite, die kommt, wenn man Offline eine Seite aufbauen will)

Outlook Express kann auch keine Mails mehr senden/empfangen.

Antivir bekommt auch keine Verbindung mehr zum eigenen Server.

Hmmm, dachte ich mal an Hijacked, aber bin mir nicht sicher. Hier das Log dazu (bin mir nicht sicher, ob ich den IEX auch schon geschlossen hatte)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:36:56, on 25.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C44 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 EPSON Stylus C44 Series /O6 USB001 /M Stylus C44
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - Global Startup: Kodak software updater.lnk = C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\backWeb-7288971.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra->Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) -
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ScsiAccess - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe (file missing)

Ich habe auch schon andere CbC Provider ausprobiert, immer das gleiche Fehlerbild. :(

Kann das Modem einen an der Klatsche haben, aber trotzdem ne Verbindung aufbauen ??? (Passwort muss er ja senden und Rückmeldung empfangen können, sonst wäre ja keine Authentifizierung möglich).

Ich bin allmählich ratlos. :'(

Jemand ne gute Idee ...??? :eek:
 
  • #2
Hast du mal die Einstellungen der Firewall und die Sicherheitseinstellungen im IE überprüft. Wenn die zu hoch eingestellt sind, bekommst du keinen Zugriff, obwohl die Verbindung besteht.
 
  • #3
Habe genau dasgleiche Problem mit Win98 und einem sitecom 56k-usb-modem, Treiberinstallation lief perfekt und trotz sauberem Einwählen wird keine einzige Seite angezeigt! Habe die Sicherheitseinstellungen weit runtergefahren.
Weiss hier jemand wirklich Abhilfe?

ohmsl schrieb:
Hast du mal die Einstellungen der Firewall und die Sicherheitseinstellungen im IE überprüft. Wenn die zu hoch eingestellt sind, bekommst du keinen Zugriff, obwohl die Verbindung besteht.
 
  • #4
Hallo !

Habe ich noch nicht, mache ich aber kurzfristig. Leider glaube ich nicht, dass es das Problem ist.

Mein Kumpel ist mehr der DAU-Typ, sprich der wird nichts wissentlich verändert haben und das die Foto-Software diese Einstellungen eingenständig umswitcht, ist auch eher unwarscheinlich.

Nichts desto trotz werd´ich´s prüfen.

Danke !
 
  • #5
Hallo !!!

So wenige Ideen ...? :-\

Oder alle keine Lust ... ? ;)

Bei dem Sauwetter . .... 8)

Ich sag auch noch mal Bitte, Bitte !!!
 
  • #6
Hallo,

das System scheint sauber zu sein. Zunächst würde ich aber das SP2 installieren und aktuelle Updates herunterladen.
Danach würde ich alle Kabelverbindungen prüfen, wenn es dann immer noch nicht (Schreibt man das eigentlich auseinander? ??? ) geht würde ich das Modem mal deinstallieren und anschließend neu einrichten.

Ausserdem würde ich einen alternativen Webbrowser wie Firefox benutzen.


Nachtrag:
Mal die Winxp Firewall geprüft bzw ausgeschaltet?
 
  • #7
Gib mir mal ein paar weitere Infos:

Modemtreiber neu installiert?
Wenn Du den Explorer startest -> kommt automatisch DFÜ hoch?
Deaktiviere mal die SygateFirewall und teste dann, nicht das der Explorer keinen Zugang mehr hat ;)
Im DFÜ Netzwerk ist TCP/IP mit automatischer IP?
Anderen anbieter getestet -> z.B. Freenet 019231770 ?
In den Internetinstellungen -> Immer Standartverbindung wählen auch die richtige?
Internetverbindungen bei LAN Einstellungen auch kein Proxy eingetragen?

Myrddin
 
  • #8
Ausserdem könntest du mal testen ob der Explorer einfach keine Seite anzeigt oder ob GARKEITE Inetverbindung besteht.

Dazu setzt du am besten einen Ping in der Eingabekonsole.

Ausführen / cmd eingeben und dort folgenden Befehl eintippen :
Code:
ping [url]www.heise.de[/url]

Und dann mal schauen ob du eine Antwort bekommst!
 
  • #9
Myrddin schrieb:
Gib mir mal ein paar weitere Infos:

Modemtreiber neu installiert?
Wenn Du den Explorer startest -> kommt automatisch DFÜ hoch?
Deaktiviere mal die SygateFirewall und teste dann, nicht das der Explorer keinen Zugang mehr hat ;)
Im DFÜ Netzwerk ist TCP/IP mit automatischer IP?
Anderen anbieter getestet -> z.B. Freenet 019231770 ?
In den Internetinstellungen -> Immer Standartverbindung wählen auch die richtige?
Internetverbindungen bei LAN Einstellungen auch kein Proxy eingetragen?

Myrddin

Nun habe ich weitere Infos:
* zu ganz oben: die Firewall ist deaktiviert, die Sicherheitseinstellungen auf mittel (auch auf ganz tief probiert, kein Erfolg) :(
* SP2 .... muss ich noch .... ::)
* Modemtreiber deinstall. / neu instal. --> Ich habe sogar ein flammneues Modem eingebaut und installiert -> gleicher Fehler !!! :mad:
ABER: Mit dem alten Teil konnte ich in der Systemsteuerung keinen Diagnosetest durchführen (Modem nicht gefunden, obwohl sauber installiert); Das neue Modem ist sauber installiert und kann auch fehlerfrei getestet werden.
* Wenn ich den IE starte, zieht er das DFÜ mit korrekter Standardverbindung :)
* Wie gesagt: Die Verbindung baut er auf, aber ich bekomm keine Seiten ...
* Im DFÜ Netzwerk ist TCP/IP mit automatischer IP konfiguriert
* Auch mit anderen CbC Nummern das gleiche Fehlerbild
* Internetverbindungen bei LAN Einstellungen auch kein Proxy eingetragen? - NEIN !!! (Sch... :mad:
* PING-Test: (Sch...). wenn ich heise anpinge, schickt er vier Pakete und VERLIERT auch vier. (Zeitüberschreitung, keine Antwort)
* Im Outlook kann ich nichts senden, abrufen, es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.
* Antivir kann nicht updaten, da ebenfalls keine Serververbindung augebaut werden kann ...

HIIIIIIIILLFEEE

Mir gehen die Gedanken aus ... :'(

Ich plane, die Maschine zu mir zu holen und Testweise an DSL zu klemmen (Netzkarte ist nämlich vorhanden).

Sonst noch Ideen ... ???? :D
 
  • #11
Ich verfolge die Beiträge bereits auch seit einigen Tag recht gespannt, da eine Bekannte seit Fr. dem 01.09. das gleiche Problem hat.

Sie nutzt übrigens auch eine Sygate-Firewall auf einem XP-Rechner der über ISDN angeschlossen ist.
 
  • #12
Hallo !

Also: Ich habe das Teil heute an meine funktionstüchtige DSL Verbindung gehängt.

Der selbe Mist: Fehler 678 bem Verbindungsaufbau .... (Remotecomputer antwortet nicht. ).

Wenn ich mir die Bytes gesendet/empfangen im Status der ISDN Verbindung anschaue, sehe ich dass ca. 4000 Bytes rausgegangen sind aber nur 600-800 reiingekommen sind.

Ähhhm: Das ist ne Medion-Dose ... da scheint es wohl öfter Stress mit zu geben. Ist XP Home drauf.

Das mit dem Protokoll re-installlieren check ich gleich mal ...
 
  • #13
ALSO :::

:D ;D ;D

Das re-Installieren hat leider auch nix gebracht.

Ich hab nun die SChnauze voll gehabt und den 0190 - Warner und die Sygate Firewall runtergeworfen und siehe da ....

ES FUNZT !!!!!

Nun werde ich das mal sukzessive wieder installieren und schauen, ob der Fehler auftritt und wenn ja wo.

Meine Vermutung: Die Firewall hat sich verschluckt. Das Deinstallieren hat vermutlich geblockte Themen wieder freigegeben.

Mist, der erste Tipp war wohl wieder der Beste. ...

Aber: Ich kenn die Firewall nicht und die taucht nicht im Task auf, wie z. B. Zonealarm ...

Naja, ich gelobe Besserung. :-[

Danke Folks !! :D :D
 
Thema:

Internetvindung steht, aber kein Datentransfer, keine Page

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben