Internetzugang Abrechenbar

Dieses Thema Internetzugang Abrechenbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Myrddin, 22. Juni 2005.

Thema: Internetzugang Abrechenbar Hi, ich soll einem Kunden Info's geben - hab da aber leider keine Ahnung von, vielleicht habt Ihr da ja schon...

  1. Hi,

    ich soll einem Kunden Info's geben - hab da aber leider keine Ahnung von, vielleicht habt Ihr da ja schon Erfahrungen gemacht.

    Der Kunde will sich so eine Art Internetcafe aufbauen.
    Einerseits mit festen Stationen - aber auch einem Accesspoint.

    Nun möchte er, dass die Zeit die die Kunden Surfen abgerechnet wird - aber völlig ohne eigenen Einsatz - Er hat das Prinzip schon gesehen in Form einer Prepaidkarte - also am Kiosk Karte verkaufen und der Surfer loggt sich dann beim Surfen (Feste Stationen oder eigens Notebook) ein und kann sein Guthaben absurfen - wenn es verbraucht ist, wird der Zugang Serverseitig gesperrt.

    Ich kenne aber nur die Variante, dass man einen eigenen Server mit einer speziellen Software (z.B. internetcafe-software.de) hat, die das verwaltet
    Aber er meint, das geht auch ohne eigenen Server - Gibt es Varianten, die ohne eigenen Server auskommen und das Guthaben im Internet verwaltet wird? - Wie auch immer das gehen mag

    Myrddin
     
  2. Ja solche gibt es. Aber IMHO nur für WLAN. Das sind dann sogenannte Hotspots. Z.B. gibt es da Varianten da drückst du auf einen Knopf und kriegst einen Coupon ausgedruckt der alle Daten enthält um dich ins WLAN einzuloggen. Nach der Zeit X werden die Zugangsdaten einfach nicht mehr akzeptiert und die Verbindung getrennt.

    Ist eine ALL in One Lösung. Kenne das aber wie gesagt nur für WLAN.

    Wie das ohne Server (in welcher Art auch immer) das gehen soll muss er mir mal verraten.
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang Abrechenbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011