Internetzugang Abrechenbar

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich soll einem Kunden Info's geben - hab da aber leider keine Ahnung von, vielleicht habt Ihr da ja schon Erfahrungen gemacht.

Der Kunde will sich so eine Art Internetcafe aufbauen.
Einerseits mit festen Stationen - aber auch einem Accesspoint.

Nun möchte er, dass die Zeit die die Kunden Surfen abgerechnet wird - aber völlig ohne eigenen Einsatz - Er hat das Prinzip schon gesehen in Form einer Prepaidkarte - also am Kiosk Karte verkaufen und der Surfer loggt sich dann beim Surfen (Feste Stationen oder eigens Notebook) ein und kann sein Guthaben absurfen - wenn es verbraucht ist, wird der Zugang Serverseitig gesperrt.

Ich kenne aber nur die Variante, dass man einen eigenen Server mit einer speziellen Software (z.B. internetcafe-software.de) hat, die das verwaltet
Aber er meint, das geht auch ohne eigenen Server - Gibt es Varianten, die ohne eigenen Server auskommen und das Guthaben im Internet verwaltet wird? - Wie auch immer das gehen mag

Myrddin
 
  • #2
Ja solche gibt es. Aber IMHO nur für WLAN. Das sind dann sogenannte Hotspots. Z.B. gibt es da Varianten da drückst du auf einen Knopf und kriegst einen Coupon ausgedruckt der alle Daten enthält um dich ins WLAN einzuloggen. Nach der Zeit X werden die Zugangsdaten einfach nicht mehr akzeptiert und die Verbindung getrennt.

Ist eine ALL in One Lösung. Kenne das aber wie gesagt nur für WLAN.

Wie das ohne Server (in welcher Art auch immer) das gehen soll muss er mir mal verraten.
 
Thema:

Internetzugang Abrechenbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben