Internetzugang abrechnen

Dieses Thema Internetzugang abrechnen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 12. Mai 2006.

Thema: Internetzugang abrechnen hallo leute, ich bräuchte eine Software (wenn möglich natürlich freeware) mit der ich den zugang für meine gäste...

  1. hallo leute,

    ich bräuchte eine Software (wenn möglich natürlich freeware) mit der ich den zugang für meine gäste kontrollieren und abrechnen kann.

    so in der art, dass meine gäste von mir zugangsdaten bekommen, die z.B. für eine Stunde den Zugang erlauben. und dann die verbindung getrennt wird.

    kann ich dafür meinen bestehenden server (win 2000 server) verwenden?
     
  2. Hi,

    spontan fällt mir da eine Lösung mit Squid als Proxyserver und Webalizer als Analysewerkzeug ein.

    Gruß
    Sven
     
  3. aha, und weiter? ??? versteh jetzt nur bahnhof.
     
  4. Wie gehen denn bei euch im Hotel die Gäste Online, evtl. könnte man die Sache von dieser Seite her irgendwie regeln ;)

    - WLAN
    - Telfondose
     
  5. Hi,

    sorry ;)

    Also... Mir schwebte die Idee im Kopf rum, das Du mittels Squid einen Proxyserver aufsetzt. (Anleitung für Windows: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html). Zur Analyse des Traffics bzw. der verbrauchten Zeit würde ich Webalizer empfehlen. Beide Programme sind auf einem Windows-Server lauffähig. Webalizer kann die etwas krytpischen Logs des Proxy-Servers analysieren und in Grafiken ausgeben. Damit könntest Du dann die Abrechnung nach verbrauchtem Traffic machen oder ebend nach gesurfter Zeit.

    Ich hoffe, das ist nun etwas verständlicher - wenn nicht: schreien ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. entweder über wlan oder netzwerkanschluß... momentan bekommen sie vom routel (zyxel zywall 10) eine ip zugewiesen.
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang abrechnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011