Internetzugang Auswerten/sperren

Dieses Thema Internetzugang Auswerten/sperren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DanielEXQ, 13. Apr. 2004.

Thema: Internetzugang Auswerten/sperren Hi Leutz, kennt jemand ein Tool womit ich einzelnen Computern im netzwerk den internetzugang sperren kann? Die pc's...

  1. Hi Leutz,

    kennt jemand ein Tool womit ich einzelnen Computern im netzwerk den internetzugang sperren kann?
    Die pc's sind alle an einem Internet Router angeschlossen.

    Oder kennt ihr ein Tool womit ich auch sehen kann, wieviel eine arbeitsstation im Internet war, bzw. wie lange.
    Halt alles mögliche an statistiken, die man auswerten kann.
    Brauche sowas nämlich dringend.

    Danke!

    Greez
    DanielEXQ

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Du hast die Frage selbst beantwortet, dein Router sollte das können.
    Die Einstellungen dazu sind leider Modellabhängig und deshalb eher im Handbuch zu finden.
     
  3. Nee, kann er leider nicht!
    Ist zwar ein guter von smc, aber solche einstellungsmögichkeiten hat er nicht.
    Der router dient als dhcp server. jeder angeschlossene pc kriegt ne ip und hat auch damit freien inet zugang.
    Es muss doch ein tool geben, womit man sowas unterbinden kann.

    Greez
    DanielEXQ
     
  4. Wenn es ein guter Router ist, dann kannst du am Router selbst die IPs definieren, die Internetzugang bekommen sollen - und soviel ich weiss, kannst du bei SMC-Router DHCP-Reservierungen machen, so das jeder Rechner immer wieder die selbe IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Sicher kann ich die ip's selber definieren, aber was bringt mir das? Wenn ich einem PC eine IP selber einstelle, und die nicht korrekt ist, dann hat er auch kein Internetzugang mehr. Dafür aber auch kein Netzwerkzugang.

    Am Router möchte ich auch weiter nichts einstellen. Jeder PC soll eine IP zugewiesen bekommen. Ich möchte halt ein administratives tool haben, um z.B. Rechner 1 das internet zu verweigern, Rechner 2 ein limit zu geben etc.

    Sowas wie ein Proxy zum beispiel...
     
  6. Wozu hast du denn einen Router wenn du dessen möglichkeiten nicht nutzt?

    Was nutzt dir ein Tool auf Rechner 1 das dem Rechner 2 den zugang zum Inet sperrt wenn Rechner 1 dann immer laufen muss um das auch durchzusetzen.

    Lass das deinen Router erledigen, der läuft sowieso immer.
    Und lies die Antwort von Joshua nochmal betreffs DHCP Reservierung!
    Dort ist keine rede davon das du IP Adressen an den Rechner vergeben sollst.
     
  7. Tja, ihr habt ja recht, aber mein Router unterstüzt nicht die unterdrückung von internetzugängen einzelner ip adressen!
     
  8. Hat dein Router keinen Outbound IP Filter?
    Welches Modell von SMC hast du?

    Müsste eigentlich gehen wie in dieser Beschreibung zu sehen:
    Klick
     
  9. hallo erst einmal ich habe einen smc 7004 vbr v.2 router. wnn du den gleichen btw ohne bezeichnung v2 hast gibt es die eintellungen! dazu mußt du dich in deinem router einloggen und auf firewall gehen. und dann parental control dort kannst du die einzelnen pc einstellen. falls du eine deutsche anleitung brauchst deh mal auf die seite www.smc.de dort findest du anleitungen und firmware updates.
     
  10. Hat der SMC nicht zufällig soetwas wie einen MAC-Filter?
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang Auswerten/sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011