Internetzugang bricht bei den Client´s willkürlich ab

Dieses Thema Internetzugang bricht bei den Client´s willkürlich ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jorgo, 13. März 2004.

Thema: Internetzugang bricht bei den Client´s willkürlich ab Hallo Leute, ich habe in einem Betrieb an einem vorhandenen XP Prof. Netzwerk mit Win2000 Server, DSL integriert...

  1. Hallo Leute,

    ich habe in einem Betrieb an einem vorhandenen XP Prof. Netzwerk mit Win2000 Server, DSL integriert und folgendes Problem:

    Die Client´s zeigen in Bezug auf den Internetzugang ein seltsames Verhalten. Ganz willkürlich brechen sie den Internetzugang ab und verweigern die Einwahl. Es gibt keine bestimmte Situationen wo dies Eintritt. Liegt es vielleicht daran das die IP Adressen einen 10er Bereich haben? (zB: 10.10.1.1/255.0.0.0)

    Zur besseren Orientierung habe ich eine pdf Datei mit dem Aufbau hinzugefügt auf meiner WebSeite hinterlegt.

    www.selida.de/other/dsl.pdf

    Für Tip´s wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Jorgo
     
  2. Hallo,

    warum benutzt Du den 10er Adressbereich, also Klasse A Netz?
    Dieser ist zwar für für Private (auch kleine Firmen) Netzwerke zugelassen von 010.000.000.000 bis 010.254.254.254 bei Subnet 255.000.000.000, aber die meisten handelsüblichen Router sind auf Klasse C und damit Adressbereich 192.168.000.000 bis
    192.168.254.254 bei Subnet 255.255.255.000ausgelegt. Dabei sind in den meisten Routern nur die ersten 50 Adressen reserviert.

    Hast Du mal in der Beschreibung des Routers nachgesehen?

    Gruß jureg
     
  3. Das Netzwerk was so schon vorhanden. Als nächstes hätte ich schon die IP Adressen abgeändert. Vielleicht stört sich der Router echt daran. Na ja, ich werde ich wohl mal probieren

     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang bricht bei den Client´s willkürlich ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011