Internetzugang deaktiviert

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wir haben 2 PC mit XP Home, die mit LAN verbunden sind. Mein Kollege, der nun im Urlaub ist, hat viele Dienste deaktiviert, so daß ich keinen Internetzugang mehr habe. Habe viele Dienste wieder aktiviert, finde jedoch den richtigen nicht. Wer weiß zufällig, welche aktiviert werden muß? Sind es mehrere oder einer? Das Symbol in der Systemtray ist eben weg.
 
  • #2
erfolgt der Internetzugang über:
- eine Freigabe vom PC deines Kollegen ?
- über das LAN, ohne den PC deines Kollegen ?

Art des Internetzugangs:
- ISDN ?
- DSL ?

alles Fragen, die noch offen sind......
 
  • #3
Hägar hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn es eine ICS (Internet Connection Sharing) Verbindung ist, (Verbindung übers Internet vom PC vom Kollege) dann muß du einfach beim Kollege den ICS Verbindung aufbauen.
Diese Verbindung ist zufinden unter Start-Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen.

Aber wie Hägar schrieb, Infos wäre hilfreich.
 
Thema:

Internetzugang deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben