Internetzugang konfigurieren - Bitte helfen!

  • #1
H

haribaburi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win 2000 auf einem Rechner installiert und gehe mit dem 1und1 Profidialer ins Netz.

Da ich nicht als Admin ins Netz möchte, habe ich ein Benutzerkonto angelegt und möchte den Zugang nun für den Benutzer konfiguieren.

Das Ergebnis: Die Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden.

Leider kann ich nun nur mit dem Admin ins Netz... wieso???
Und wie mache ich den Zugang klar?

Habe bis jetzt nix gefunden - auch nicht unter google...
 
  • #2
Richte den Zugang unter dem Konto Administrator ein - er sollte dann allen Usern zur Verfügung stehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Grüß Gott,

das Problem hatte ich auch mit GMX.

Wenn der Vorschlag von PCDJoshua nicht klappen sollte, hier noch eine zweite Alternative:
- gib dem Benutzer Admin-Rechte
- richte die Verbindung ein
- dann nimm dem Benutzer die Admin-Rechte wieder
hat bei mir so geklappt.
 
  • #4
Oder so ;-)

Cheers,
Joshua


P.S.:
Es gibt bei NT-Systemen nen kleinen Unterschied zwischem dem Administrator und Usern mit Admin-Rechten: Div. Einstellungen stehen nur dann für _alle_ User zur Verfügung, wenn sie unter dem Konto Administrator gemacht werden, darunter fallen DFÜ-Verbindungen, Drucker-Settings etc.
 
Thema:

Internetzugang konfigurieren - Bitte helfen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben