Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN

Dieses Thema Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von PeterP, 14. Juni 2005.

Thema: Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN Hallo! HAbe auf einem Notebnook reine SUSE 9.2 installiert. Läuft auch eigentlich ganz gut. Dazu eine...

  1. Hallo!
    HAbe auf einem Notebnook reine SUSE 9.2 installiert. Läuft auch eigentlich ganz gut. Dazu eine PCMCIA-WLAN-KArte mit 128Bit WEP, auf DHCP gestellt, um über meinen Router ins Internet zu gehen und dessen Adresse als GaAteway eingetragen.
    SUSE holt sich eine IP-Adresse, ich kann den Router anpingen, ich kann den Webserver des Routers ansprechen - aber ich kommen nicht ins Internet!
    NAy idea?
    P.P.
     
  2. Hallo,

    DNS-Server in die

    /etc/resolv.conf

    eintragen oder

    in der Routerkonfiguration einen DNS-Server eintragen.
     
  3. Danke für den Tipp - hat aber leider nicht geholfen! Zielhost nicht erreicbar - komisch.
    P.P.
     
  4. Hi, nochmals Danke!
    Ein Neustart des Systems - und alles geht!
    Ciao
    P.P.
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Sonstiges rund ums Internet 8. Apr. 2011