Internetzugang über ein Gast/Benutzerkonto unter Win2k

  • #1
P

Phlynx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß, daß es keine noch so peinliche Frage gibt, die nicht gestellt wird. Unter Win2k, und auch WinXP, habe ich das Problem erfahren, daß es nicht möglich ist, unter einem anderen Konto als dem Administratorkonto in das Internet zu gelangen. Die entsprechende Hotline gibt zwar die Auskunft, daß dieses generell nicht möglich sei, aber so denktechnisch würde ich meinen, daß genau dieses keinen Sinn macht. Gibt es irgendwo schon einen Thread, oder kann mir sonstwie geholfen werden? Ich danke schon mal.
mfg Phlynx :)
 
  • #2
Generell ist/sollte es m öglich sein, auch mit normalen Benutzer-/Gastrechten den Internetzugang herzustellen.

Wie lässt Du ihn denn Herstellen?
DSL, ISDN, analog oder ....?
Wurde dazu eine Software installiert?
Welcher Provider?
 
  • #3
Hi, BlaBla,
danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir dauert es leider immer etwas länger.
Die Beantwortung Deiner Fragen muß ich wie folgt einleiten: ich bin ehrenamtlich für die AH-Bochum tätig, deshalb handelt es sich bei dem zugrundeliegenden System um ein kleines Intranet.
In das Internet gelangt man über ein Arcor Speed Modem, dsl. Daran angeschlossen ist ein Zyxel 334 T Router. Das bedeutet am Rechner, auf dem neben Win 2k nur die entsprechende Zyxel Software installiert ist, gibt es nur noch den USB-Datenübertragungsstick, d.h. wir haben ein W-LAN-Netzwerk. ::) Entschuldige bitte die umständlichen Formulierungen, ich bin kein Profi.
Wie auch immer, danke für Deine Aufmerksamkeit und Bemühungen. :)~ Phlynx
 
Thema:

Internetzugang über ein Gast/Benutzerkonto unter Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben