Internetzugang über Hotspot funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Internetzugang über Hotspot funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jsurf, 24. Apr. 2005.

Thema: Internetzugang über Hotspot funktioniert nicht mehr Hallo, habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Habe Internetzugang über WLAN-Hotspot eines gewerbl. Anbieters. Bisher...

  1. Hallo, habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
    Habe Internetzugang über WLAN-Hotspot eines gewerbl. Anbieters. Bisher funktionierte alles prima,
    seit 2 wochen jedoch nicht mehr.:
    Verbindung zum Access-Point und Server/Router wird aufgebaut, Einlogg-Seite über https-Verbindung angezeigt, nach Eingabe der Zugangskennung passiert jedoch nichts mehr.
    Irgendetwas muss ich/Virus o.ä. geändert haben - aber was? Hatte TuneUp Utilities etc. verwendet, möglicherweise ist dabei was defekt gegangen.
    Beim Anbieter ist alles ok. Andere haben Zugang.
    Habe WinME neu installiert, bekomme trotzdem keinen Zugang - was stelle ich falsch ein?
    Hardware:
    USB-WLAN von Linksys.
    DCHP aktiviert

    Softwareeinstellung Netzwerk:
    TCP für USB-WLAN, IP-Adresse wird autom. bezogen (das funktioniert auch ganz normal).

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Die Frage solltest du mal dem Betreiber des HotSpots stellen - der kann, da er ja Zugriff auf die Logfiles hat, sicherlich schneller ne Auskunft geben als wir hier.

    Wenn du ME neu installiert hast, sind die ehemals mit TuneUp vorgenommenen Einstellungen ja sowieso hinfällig. Evtl. musst du im Browser nen Proxy-Server eintragen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Den Hotspot-Betreiber habe ich natürlich als erstes angesprochen.
    Die können/wollen mir aber angebl. nicht weiter helfen. Mein Verdacht war
    ja zunächst, dass bei denen etwas nicht richtig läuft.

    Laut Installationsanleitung ist angebl. auch nur wichtig, das DHCP eingeschaltet ist und
    die IP-Adresse autom. bezogen wird. Das funktioniert auch.

    Wie gesagt, die Verbindung wird auch hergestellt, nur die Webseiten können nicht aufgerufen
    werden.
    Werde mich morgen aber trotzdem nochmals an den Betreiber wenden und auf Log hinweisen.

    danke
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang über Hotspot funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang über zweites Netzwerk Netzwerk 5. Feb. 2008
Internetzugang über Proxy Server erzwingen Netzwerk 3. Nov. 2007
Internetzugang über ein Gast/Benutzerkonto unter Win2k Windows XP Forum 9. Nov. 2005
Internetzugang uber einen Router Netzwerk 5. Okt. 2005
Probleme mit meinem Internetzugang über XP Netzwerk 31. Okt. 2004