Internetzugriff auf andere Rechner

  • #1
S

sperling

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will auf ein anderen Rechner im Internet zugreifen. Natürlich legal.
Der User müßte diesen Zugriff bestätigen.

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es diverse Tool dafür gibt. Man liest seine IP-Adresse und damit kann ein anderer auf den Rechner zugreifen und für den anderen sichtbar Einstellungen ändern, ..........

Der andere Rechner verfügt aber nur über ein 56k Modem.

Kann mir einer von euch ein Tip geben?

Danke Artur
 
  • #2
Hallo,

Wenn es ein Windows XP Client ist: Remote Desktop (in XP integiert)
Ansonsten eines der vielen VNC Programme...

Allerdings sind dazu einige Dinge nötig:
Die IP Adresse müsste man dazu natürlich wissen. Wenn man faul ist, installiert man nen Dyndns-Client und legt dort einen Account an. Danach erfolgt der Zugriff auf einen statischen Namen (zum Beispiel: sven.dyndns.org)
Die Firewall muss ebenfalls angefasst werden (bei RDP: Port 3389 muss frei sein und bei VNC ist es Port 5900)

Gruß
Sven
 
  • #3
Da die Remotedesktopverbindung vorhanden ist und ich nichts installieren muss, will ich dieses nutzen.

Aber wie bekomme ich damit eine Verbindung zum anderen Rechner her?
Und worauf muss ich achten?

Kann ich mit dem Remotedesktop genau so am anderen Rechner arbeiten und mein Gegenüber kann mir zusehen?
 
  • #5
Trotz genauer Anleitung bekomme ich keine Verbindung!

Hab dann PCDUO ausprobiert, geht aber auch nicht!
Außerdem weiß ich bei diesem Programm auch ob ich etwas falsch mache!

Kennt keiner von euch ein einfaches Programm?
 
Thema:

Internetzugriff auf andere Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben