Internetzugriff einschränken

Dieses Thema Internetzugriff einschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von m80331, 1. Nov. 2005.

Thema: Internetzugriff einschränken Hallo, haben hier in der Firma ein Netzwerk mit knapp 100 Clients, manche Win2k, die meisten XPpro, 2003er Server,...

  1. Hallo,

    haben hier in der Firma ein Netzwerk mit knapp 100 Clients, manche Win2k, die meisten XPpro, 2003er Server, Proxy und Firewall etc.

    Nun haben wir aber seit kurzen ein erhöhtes Trafficaufkommen (immer die Mitarbeiter von der Nachtschicht die alles tun außer arbeiten) und wir wollen das eindämmen indem wir den Internetzugriff auf eine bestimmte Zeitspanne (z.B. 7-20 Uhr) einschränken.

    Da der Proxy nicht der neuste ist und mit Samthandschuhen gestreichelt werden muss, wir aber auch nicht direkt den ISA Server nutzen können, ist die Frage:

    Gibt es Möglichkeiten über GPO den Internetzugriff zeitlich zu begrenzen, wenn ja wie genau?
     
  2. Habe es jetzt doch mit Linux und Squid gemacht, tät mich aber trotzdem interessieren ob sowas auch über Gruppenrichtlinien geht.
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugriff einschränken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Internetzugriff bricht regelmäßig ab Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
Internetzugriff Sonstiges rund ums Internet 15. Feb. 2011
kein Internetzugriff trotz Verbindungaaaa Windows XP Forum 31. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011