Internetzugriff

  • #1
X

xx-sanny-xx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier..

Habe mir gestern einen Laptop gekauft mit Windows 7. Ich habe Internet über W-Lan. Heute ist mir aufgefallen, dass rechts unten in der Taskleiste zwischen dem Akku-Symbol und dem Symbol für Lautsprecher ein Symbol ist mit einem roten Kreuz ist. Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre, zeigt er mir an "Benutzername für W-Lan und Internetzugriff". Wenn ich drauf klicke, zeigt er mir "Momentan verbunden mit: mein Benutzername Internetzugriff" dadrunter "Drahtlosnetzwerkverbindung" und dann wieder mein Benutzername - "verbunden" und 5 grüne Balken. Darunter andere Benutznamen aus der Umgebung...

Soooo, gestern habe ich gesehen, dass das Symbol in der Taskleiste aus den Verbindungsbalken besteht. Heute plötzlich ein anderes Symbol mit einem roten Kreuz. Kennt ihr das Symbol? Was bedeutet es? (Internetverbindung ist da.)

Vielen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
xx-sanny-xx' schrieb:
Heute plötzlich ein anderes Symbol mit einem roten Kreuz.
Hmmm...bei roten Kreuz muss ich an Blutspenden denken - viell. ist das eine Aufforderung dazu?

















Wie wärs mit einen Screenshot?
 
  • #3
Wie mach ich denn ein Screenshot?
 
  • #4
Tasten "ALT" und "Druck" bzw. "Print" (oberhalb des Pfeilblocks), dann öffnest Paint und drückst gleichzeitig "STRG" und "V", speichern und hier hochladen.
 
  • #5
Oder mit Snipping Tool.

Im Startmenue mal eingeben und suchen.
 
  • #6
 

Anhänge

  • Problembeschreibung Taskleiste.png
    Problembeschreibung Taskleiste.png
    24,2 KB · Aufrufe: 108
  • #7
Sorry,
das Symbol kenne ich nicht. Geh mal bitte in den Gerätemanager und schau da rein wo ein rotes oder gelbes Zeichen ist. Da sollte drin stehen um was es sich dabei handelt.
 
  • #8
ich war drin, habe aber nichts dergleichen gefunden
 
  • #9
Wenn du die Maus nur draufhälst, was zeigt der der Ballon-Tip dir an?

hier Beispiel: Anhang anzeigen 2261
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 476
  • #10
das ein Internetzugriff zu meinem router besteht. ich hab vorhin gefunden, dass das Zeichen eigentlich bedeutet, dass keine Netzwerkverbindung besteht, aber das ist doch nicht der Fall. Es besteht doch eine
 
  • #11
Du hast auch eine Netzwerkverbindung z.B. zu einem anderen Rechner erstellt?
 
  • #12
nein, es besteht nur eine Verbindung mit einem Laptop zum Internet durch den router
 
  • #13
Gehe in die Systemsteuerung - Infobereichssymbole

und blende es einfach aus. Hast du da auch das Symbol für das Netzwerk mit den Balken

siehe Screen

Anhang anzeigen 2262
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 75
  • #14
das symbol mit den Balken ist nicht vorhanden. stattdessen ist aber dieses Symbol vorhanden, welches besagt es wäre kein Netzwerk vorhanden. siehe Anhang
 

Anhänge

  • Problembeschreibung Taskleiste.png
    Problembeschreibung Taskleiste.png
    121,9 KB · Aufrufe: 78
  • #15
Für das rote Kreuz gibt es eine Erklärung/Lösung.

Habs in einem anderen Forum gelesen. Sobald ich es gefunden habe, melde ich mich wieder.

Vlt. wissen andere ja sonst eine Erklärung/Lösung.
 
  • #16
Das Zeichen bedeutet das du per LAN (Kabel) ins Internet gehst und dieses entfernt wurde.
Das kommt bei meinem Laptop auch manchmal, mache dann einfach "Rechtsklick" drauf und
dann "Problembehandlung". Versuche das mal, sollte funktionieren.

EDIT: Hast du am Laptop einen Schalter der "W-LAN" ausschaltet? ich habe so einen, neben meinen Kopfhörereingang (ROSA)

EDIT2: Überprüfe auch mal ob du irgendwelche Kabel am Laptop angeschlossen hast, ausser das Strom-Kabel...
 
  • #17
Also ich weiß ja nicht Jungs!!!!
Dieses Zeichen Bedeutet ganz einfach nur, das kein LAN Kabel angeschlossen ist. ( Wie Zotac es schon sagte) Da der User mit WLAN ins Inet geht braucht er auch keins. Wenn es dich so dermaßen stört, dann öffne dein Netzwerk und Freigabe Center - dann rechts auf Adaptereinstellungen ändern und nun einen Rechtsklick auf dein LAN Adapter. Jetzt noch auf Deaktivieren klicken und schon ist es weg.
Aber Achtung du kannst dann nicht mehr mit einem LAN Kabel ins Internet solange du es nicht wieder Aktiviert hast.


Gruß Rossy
 
  • #18
OK, Danke Rossy, da ich nicht via LAN ins Netz gehe, kenne ich das Symbol so auch nicht.

Das was ich noch gefunden habe ist, das die Energiesparoption (Eigenschaften Netzwerk) ggf. auch die Verbindung
trennt und das Kreuz erscheint. Bei Netzwerkaktivität sollte es aber wieder verschwinden.

Da Internet bei xx-sanny-xx funktioniert, sollte das Symbol nicht stören. Ggf. ausblenden, dann ist es nur
sichtbar, wenn man es will.
 
  • #19
Vielen Dank euch allen. Dann brauch ich mir ja erstma keine Sorgen zu machen. ciao ^^
 
  • #20
Nö brauchst nicht :D


Gruß Rossy
 
Thema:

Internetzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben