Internetzugriffs Erlaubnis

  • #1
T

TaRaX_k

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem man, wie bei einer Firewall, den Internetzugriff von Programmen sperren kann. Eine Desktop Firewall ist für mich unnötig, weil in meinem Router schon eine ist und sie das System und Internet bekannterweise nur langsamer macht. Vielen Dank im vorraus.
Gruß R.K.

verschoben aus den Software Problemen
 
  • #2
Klar gibt es sowas - userbezogen, rechnerbezogen....
Was schwebt dir denn vor ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry erstmal wegen dem falschen Posting.
Rechnerbezogen wär ganz gut.
THX schon mal für die antwort
 
  • #4
Dann sperre doch auf dem Router einfach die IP-Adressen. Wenn der Router das nicht kann, nimm bei den Rechnern, die nicht online gehen sollen, einfach den Eintrag für das Standardgateway raus.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo.

ob es ein Programm gibt mit dem man, wie bei einer Firewall, den Internetzugriff von Programmen sperren kann.
??? Nur mit Deskop-Firewalls

Eine Desktop Firewall ist für mich unnötig, weil in meinem Router schon eine ist
Ich vermute mal das es um einen Home-Router geht. Diese haben in der Regel eine NAT-Firewall, die meist so konfiguriert sind, das alle ausgehenden Verbindungen zulassen werden.

Eine zusätzliche Deskop-Firewall zur NAT ist also ratsam.

Ich bemerke den Geschwindigkeitsunterschied (Stichwort: Internet+System) nicht. Und wenn es wirklich mal drauf ankommen sollte (z.B. Onlineshooter), kann man eine Deskop-Firewall mit ein paar Klicks deaktivieren.
 
  • #6
Vielen Dank für die Antworten das Problem hat sich gelöst, da es wohl an Service Pack 2 für XP lag. Ich habe es wieder deinstalliert und jetzt läuft der gesamte Netzwerkzugriff wieder schneller. Ich weiß nicht woran das lag, die Firewall von SP2 hatte ich deaktiviert. Jetzt benutze ich F-Secure Internet Security. Damit gabs bisher keine Probleme. Nur ein bissl kompliziert für mich :)
Gruß
Raphael
 
Thema:

Internetzugriffs Erlaubnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben