Interrupt zum Aufwachen aus dem Standby bestimmen

Dieses Thema Interrupt zum Aufwachen aus dem Standby bestimmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benni, 8. März 2003.

Thema: Interrupt zum Aufwachen aus dem Standby bestimmen Hallo! Ich habe vor kurzem einen Infrarot-Empfänger an meine Serielle Schnittstelle (Com2) angestopselt, der es mir...

  1. Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen Infrarot-Empfänger an meine Serielle Schnittstelle (Com2) angestopselt, der es mir ermöglicht, meinen PC mit einer Fernbedienung zu steuern. Dabei steht mir frei, mit welcher Funktion ich welche Taste auf der F-Bedienung belege.
    Ich habe für die Standby-Taste natürlich auch den Standby betrieb gewählt. Funktioniert auch prima, der PC geht in den Standby-Betrieb.
    Wenn ich ihn jedoch per Fernbedienung wieder aufwecken will, geht das nicht.
    Kein Problem habe ich gedacht, dann muss ich meinem BIOS halt mitteilen, dass es den PC aufwecken soll, wenn Daten über die Com2 Schnittstelle eingehen, so wie das ja bei Maus und Tastatur auch der Fall ist. In der Anleitung zum IR-Empfänger steht das übrigens auch so, dass man im BIOS nur den Interrupt der Schnittstelle dafür definieren muss.

    Ich habe gestern den ganzen Nachmittag das Internet und mein BIOS durchwühlt, auf der Suche nach der Möglichkeit, dies einstellen zu können.
    Ich finde jedoch nichts. Ich kann in meinem BIOS nirgends einstellen, auf welche Interrupts das Mainboard reagieren soll.
    Gibt's das? Warum fehlt das bei mir? Oder habe ich es übersehen?

    BIOS-Version/-Datum: Award Software, Inc. ASUS MED 2001 ACPI BIOS Revision 1009, 12.06.2001

    Das ist das neuste Update, vom 13. Januar! Zur Information 8vieleicht ist schon was bekannt): Das ist der Aldi PC vom März 2001 (1Ghz).

    Also, alles was ich will ist, dass mein PC aufwacht, wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung an den IR-Empfänger in COM2 sende. Egal wie!

    Bin für alle Hilfe dankbar.


    Vielen Dank,
    Benni
     
  2. Wenn Du die COMs nicht als WakeUp-/PowerOn-Device im BIOS einstellen kannst, würd ich mal sagen, dass es dann auch nicht geht.
     
  3. Aber ist das nicht eine Standardfunktion, die jedes BIOS schon immer beherrscht?
     
Die Seite wird geladen...

Interrupt zum Aufwachen aus dem Standby bestimmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hohe CPU-Last durch Hardware Interrupts Windows XP Forum 27. Jan. 2010
100% Prozessorauslastung durch Hardwareinterrupts Hardware 20. Aug. 2007
Bei Zugriff auf IDE Festplatte volle CPU/Interrupt Hardware 19. Jan. 2005
Interrupt manuell ändern Windows XP Forum 20. Aug. 2004
Hardware Interrupt spielt verrückt Hardware 27. Apr. 2004