Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen?

Dieses Thema Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simlei, 23. Aug. 2011.

Thema: Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen? Hallo, liebes Forum, Ich habe mich letztens an meine "Datendateisicherung"-Einstellungen gemacht, und gesehen, dass...

  1. Hallo, liebes Forum,
    Ich habe mich letztens an meine "Datendateisicherung"-Einstellungen gemacht, und gesehen, dass Windows 7 hier sowohl inkrementell meine Daten sichert, als auch (in Intervallen) hin und wieder mal eine komplett neue Sicherung anfertigt. Gutes System, finde ich, jedoch vermisse ich die Möglichkeit, einzustellen, in welchen Abständen eine solche "komplette Sicherung" erfolgt, da die ja doch recht viel Speicherplatz verbrät. Also quasi eine Einstellung, die festlegt, wie lange inkrementell gesichert wird, bevor (wohl "sicherheitshalber") wieder ein neuer, unabhängiger Sicherungssatz angefertigt wird.

    Ein Bild, damit keine Missverständnisse entstehen, worum es mir geht:
    http://screencast.com/t/PO5401Qqv


    Ich möchte festlegen, wie lange so ein "Datendateisicherungs"-Datensatz, wie er im Fenster in der rechten unteren Ecke angezeigt ist (22.-23. 08) inkrementell fortgeführt wird, bevor ein neuer begonnen wird (Das ist irgendwann immer der Fall, doch ich kann es nicht steuern).

    Danke schon einmal =)
    Simon L.
     
  2. Da ich die Windows-eigene Sicherung nicht nutze und der auch nicht vertraue

    (diverse Problemfälle mit dem Rücksichern sind im Netz zu finden),

    kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Deine Frage ist bereits von einigen gelesen worden, einen Lösungsvorschlag hat es leider bisher auch nicht gegeben.

    Ich empfehle auf "Nummer sicher" zu gehen und ein externes Tool wie Acronis oder Paragon zu nutzen.
    Habe mit Acronis noch nie "Schiffbruch" erlitten und schon zigmal den Rechner komplett mit Backup zurück gesetzt.
     
  3. Mh, okay.. Also ich habe die Sicherung schon einige Male erfolgreich benutzt. Ich finde sie eigentlich recht gut. Nur dieses kleine Problem konnte ich bisher noch nicht bewältigen, aber das ist erst einmal nicht so wichtig, da meine Festplatte (noch) groß genug ist...
    Achja, und Probleme kann man im Netz für fast jedes weit verbreitete System finden.. Da macht die Windows-Sicherung auch keine Ausnahme. Es gibt auch durchaus positive Tests und Berichte =)
     
Die Seite wird geladen...

Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[PHP] Bild in Intervallen wechseln Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Nov. 2012
hamster, abruf-intervall einstellen Netzwerk 29. Juli 2005
Batch mit Zeitintervall Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Juli 2004
[S]Programm mit dem man das Intervall zwischen 2 Tracks einstellen kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2003
Intervall der Systemwiederherstellungspunke Windows XP Forum 16. Jan. 2003