Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen?

  • #1
S

simlei

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebes Forum,
Ich habe mich letztens an meine "Datendateisicherung"-Einstellungen gemacht, und gesehen, dass Windows 7 hier sowohl inkrementell meine Daten sichert, als auch (in Intervallen) hin und wieder mal eine komplett neue Sicherung anfertigt. Gutes System, finde ich, jedoch vermisse ich die Möglichkeit, einzustellen, in welchen Abständen eine solche "komplette Sicherung" erfolgt, da die ja doch recht viel Speicherplatz verbrät. Also quasi eine Einstellung, die festlegt, wie lange inkrementell gesichert wird, bevor (wohl "sicherheitshalber") wieder ein neuer, unabhängiger Sicherungssatz angefertigt wird.

Ein Bild, damit keine Missverständnisse entstehen, worum es mir geht:



Ich möchte festlegen, wie lange so ein "Datendateisicherungs"-Datensatz, wie er im Fenster in der rechten unteren Ecke angezeigt ist (22.-23. 08) inkrementell fortgeführt wird, bevor ein neuer begonnen wird (Das ist irgendwann immer der Fall, doch ich kann es nicht steuern).

Danke schon einmal =)
Simon L.
 
  • #2
Da ich die Windows-eigene Sicherung nicht nutze und der auch nicht vertraue

(diverse Problemfälle mit dem Rücksichern sind im Netz zu finden),

kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Deine Frage ist bereits von einigen gelesen worden, einen Lösungsvorschlag hat es leider bisher auch nicht gegeben.

Ich empfehle auf "Nummer sicher" zu gehen und ein externes Tool wie Acronis oder Paragon zu nutzen.
Habe mit Acronis noch nie "Schiffbruch" erlitten und schon zigmal den Rechner komplett mit Backup zurück gesetzt.
 
  • #3
Mh, okay.. Also ich habe die Sicherung schon einige Male erfolgreich benutzt. Ich finde sie eigentlich recht gut. Nur dieses kleine Problem konnte ich bisher noch nicht bewältigen, aber das ist erst einmal nicht so wichtig, da meine Festplatte (noch) groß genug ist...
Achja, und Probleme kann man im Netz für fast jedes weit verbreitete System finden.. Da macht die Windows-Sicherung auch keine Ausnahme. Es gibt auch durchaus positive Tests und Berichte =)
 
Thema:

Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben