Intervideo WinDVR 3 verzerrter Ton bei Aufnahme

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Terratec Cinergy 600 TV Karte gekauft und installiert.
(die Karte nutzt für den Ton den Line in des OnBoard Sounds (Board ASUS A7N8X-X.).
Es gibt dabei die Möglichkeit, entweder die Terratec Software zum Aufnehmen zu nutzen
oder die mitgelieferte Intervideo WinDVR 3.
Letztere gefällt mit besser, weil sie runder läuft, allerdings ist der Ton bei der Aufnahme verzerrt.
Habe schon überall versucht was einzustellen, allerdings ohne Erfolg.

Gestern habe ich in einen anderen Forum den Hinweis gelesen, dass es solche Probleme geben kann, wenn man keine separate Soundkarte hat, sondern nur OnBoard-Sound nutzt ?
Könnt Ihr das bestätigen ? oder wo sollte ich vielleicht was einstellen ?

Gruss,
heide

Win XP Prof. SP1 alle Updates, AMD 2400 XP auf Asus A7N8x-x mit 512 MB RAM + Radeon 7000 64 MB, Wechelplattensystem mit 500 GB HD
 
  • #2
Habe das gleiche oder ein ähnliches Problem:
Beim ganz normalen TV gucken ist der Ton ganz normal, auch während der Aufnahme. Aber nach der Aufnahme ist der Ton mal laut und mal leiser.
Habe auch eine OnBoard Soundkarte und eine Terratec Cinergy 400 und benute ebenfalls WinDVR 3.

Grüße,
Tobias
 
  • #3
Ich habe eine extra Soundkarte und habe den selben Effekt - verzerrrter Ton. Daran kann es nicht liegen. Bin ebenfalls seit Tagen ratlos.
 
Thema:

Intervideo WinDVR 3 verzerrter Ton bei Aufnahme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben