Intranet-Internet W2000 Prof.

  • #1
K

Kirax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo!

Ich suche eine Anleitung für Windows 2000 Prof., um mein Intranet mit dem Internet zu verbinden.
Konkret dreht es sich um eine homogene Windows 2000 Prof.-Umgebung.
Ich habe schon versucht, meine Internet-Verbindung freizugeben (Smartsurfer von Web.de und ein USB-ISDN-Modem). Anscheinend klappte es nicht, da der Fehler 504 - Zeitüberschreitung beim Gateway auftaucht.
Beim Lesen von Anleitungen stelle ich ja den Client daraufhin ein, dass er bei LAN den Server als DNS-Server verwenden soll. Allerdings enthält W2000 Prof. doch gar kein DNS-Server (oder täusche ich mich da?).
 
  • #3
Joshua schrieb:
*wirres Geschreibsel*
Mit dem SmartSurfer kannst du ICS nicht verwenden, geht nur mit ner DFÜ-Verbindung.

Anleitung gibts hier:

Cheers,
Joshua

Hmm, der Smartsurfer legt doch eine DFÜ-Verbindung an, die sich bearbeiten lässt.
Was ist denn das Problem?

Gruß
Kirax
 
  • #4
Danke, hat funktioniert (den Smartsurfer kann ich ja über VNC starten .. ;D)
 
Thema:

Intranet-Internet W2000 Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben