Intranet-Internet W2000 Prof.

Dieses Thema Intranet-Internet W2000 Prof. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kirax, 9. Juni 2004.

Thema: Intranet-Internet W2000 Prof. Hallo! Ich suche eine Anleitung für Windows 2000 Prof., um mein Intranet mit dem Internet zu verbinden. Konkret...

  1. Hallo!

    Ich suche eine Anleitung für Windows 2000 Prof., um mein Intranet mit dem Internet zu verbinden.
    Konkret dreht es sich um eine homogene Windows 2000 Prof.-Umgebung.
    Ich habe schon versucht, meine Internet-Verbindung freizugeben (Smartsurfer von Web.de und ein USB-ISDN-Modem). Anscheinend klappte es nicht, da der Fehler 504 - Zeitüberschreitung beim Gateway auftaucht.
    Beim Lesen von Anleitungen stelle ich ja den Client daraufhin ein, dass er bei LAN den Server als DNS-Server verwenden soll. Allerdings enthält W2000 Prof. doch gar kein DNS-Server (oder täusche ich mich da?).
     
  2. *wirres Geschreibsel*
    Mit dem SmartSurfer kannst du ICS nicht verwenden, geht nur mit ner DFÜ-Verbindung.

    Anleitung gibts hier: www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hmm, der Smartsurfer legt doch eine DFÜ-Verbindung an, die sich bearbeiten lässt.
    Was ist denn das Problem?

    Gruß
    Kirax
     
  4. Danke, hat funktioniert (den Smartsurfer kann ich ja über VNC starten .. ;D)
     
Die Seite wird geladen...

Intranet-Internet W2000 Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reparaturinstallation findet kein W2000 Windows 95-2000 3. Jan. 2008
Beitritt zu einer W2000 Domäne Windows Server-Systeme 2. Jan. 2008
W2000: Bootproblem Windows 95-2000 26. Sep. 2007
w2000K, Menü öffnen; Details Windows XP Forum 4. März 2007
W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem Windows XP Forum 8. Jan. 2007