Intranet win2000 Fehlermeldung

Dieses Thema Intranet win2000 Fehlermeldung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von canadagoose, 12. Juli 2003.

Thema: Intranet win2000 Fehlermeldung Hallo, Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung: Auf (Arbeitsgruppe) kann nicht zugegriffen werde. Die Lister der...

  1. Hallo, Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung:

    Auf (Arbeitsgruppe) kann nicht zugegriffen werde.

    Die Lister der Server in dieser Arbeitsgruppe ist derzeit nicht verfügbar.

    Hä? Welche Liste der Server? Und die Arbeitsgruppe wird im Browser angezeigt, nur der Zugriff wird mit og. Fehlermeldung verweigert!

    Hat jemand eine Idee, was da gemeint sein könnte?

    Vielen Dank Im Voraus, Canadagoose.
     
  2. Schau mal unter Dienste nach, ob der Computer-Browser gestartet ist - wenn nicht, starte ihn.

    Wieviele Rechner hast du im Netz und was läuft dort als BS ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    der Computerbrowser ist automatisch gestartet - läuft also.

    Als BS (Betriebssystem?) läuft auf den Clients win98, auf dem Server win2000 (das Problem betrifft im Augenblick den Server).

    Was mich so stutzig macht, ist das die Arbeitsgruppe von meinem Netzwerkbrowser (PowerDesk) erkannt wird, aber keine PC's auflisten kann, weil ... siehe oben.

    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    Canadagoose
     
  4. Ich hab' mal ein bischen rumgedoktort - lt. Sisoft ist gar kein Netz installiert!
    TCP/IP ist aber vorhanden. Sollte ich TCP/IP löschen und neu installieren oder das System noch mal drüberbügeln?

    MfG, Wolf Voigt
     
  5. Du brauchst sowohl das TCP/IP-Protokoll als auch die Datei- und Druckerfreigabe + entprechend freigegebene Verzeichnisse; Win98-Benutzer sollten auf dem Server angelegt und für die freigegebenen Verzeichnisse auch die entsprechenden Rechte haben.

    Wie werden die IPs vergeben? Festgelegt oder automatisch (DHCP)? Ist das Subent bei allen gleich?

    Evtl. ne Firewall auf dem Server installiert und aktiv, die das lokale Netz blockt?

    Alles mal prüfen, sonst bringt Dir drüberbügeln auch nix.
     
  6. Hi, der Hinweis auf den Firewall war sehr hilfreich. Nach einer Konfiguration konnte ich nun meinen Netzwerkdrucker installieren das Netzwerk listet mir auch alle angeschlossenen PC's auf.

    Letztes Problem: Der Win98-Client verlangt nach einem Passwort für die Connection. Keine Ahnung, wo ich das eingeben soll !!

    You must supply a password to make this connection.

    resource: \\client\IPC$

    Wo muss den da ein Passwort installiert werden? Auf dem Server oder auf dem Client?

    Wenn wir das Problem lösen können, sind wir - glaub ich - erst mal durch.

    Mit freundlichen Grüßen, Canadagoose
     
  7. Wahrscheinlich genügt es, wenn Du den Benutzer von 98, unter dem Du diese Meldung bekommst, als Benutzer auch auf dem Server einrichtest. Der 98-Benutzer will ja quasi was vom Server und muss dort also bekannt sein.
     
  8. Hi, das LAN ist jetzt installiert ! Die Umstellung von Client Network Logon auf Windows Logon hat's möglich gemacht.

    Leider ist dadurch die Verbindung in's WAN geschossen - gibt es da eine Möglichkeit, das zu reparieren?

    Mit freundlichen Grüßen, Canadagoose
     
  9. Was meinst Du damit? Internetverbindungsfreigabe? Und die funktioniert nich mehr oder was?
     
  10. Genau - die Internetverbindungfreigabe funktioniert nicht mehr. Kriege ich auch nicht durch Neuinstallation geregelt. Findet keine Proxys.

    TCP/IP läuft aber und ich komme vom LAN-Net-Server auch ins ins Netz

    MfG Canadagoose
     
Die Seite wird geladen...

Intranet win2000 Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? Windows XP Forum 15. Nov. 2012
kleines Firmenintranet mit SBS? Windows XP Forum 1. Juli 2009
Suche Lösung für VNC-Einbindung in die Intranetseite (http) ähnlich Netviewer od Windows XP Forum 17. März 2009
intranet zugriff einrichten für externe user Windows XP Forum 28. Juni 2007
Intranet unter Windows Vista Ultimate Windows XP Forum 14. Feb. 2007