intranet zugriff einrichten für externe user

  • #1
M

McD0nald

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hai Burdas,

Im Auftrag unseres Kunden habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich sollte ein Intranets Zugriff einrichten für externe User, wo Sie nur Abteilung - spezifische Information drauflesen können. D.H auch dass Sie nicht alle interne Informationen lesen dürfen sondern nur die für die spezifizierten Informationen.

wie ist das möglich, oder ist das überhaupt möglich ?? :|

Folgende Infrastruktur haben wir zur Verfügung;

w2k mit ff2k3 Client
IBM Intranet/Internet Zugriff
Lotus Notes Client für den Mailverkehr mit Browser PW, die man dafür braucht um sich im Intranet einzuloggen.

Was die externen für Clients haben, ist uns bis jetzt nicht bekannt.

Mein erster Input wäre, VPN Client auf die externe Maschinen zu installieren uns mit Browser PW im Intranet einloggen, wo die IT Intranet Gruppe, dies definiert.
Terminal Server einzubauen, wo man sich vom remote ( Teamviewer) auf die einloggen kann.

....habt Ihr noch eine Idee.

Da wäre ich euch sehr froh und dankbar.

Besten Dank im Voraus
 
Thema:

intranet zugriff einrichten für externe user

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben