intranet zugriff einrichten für externe user

Dieses Thema intranet zugriff einrichten für externe user im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von McD0nald, 28. Juni 2007.

Thema: intranet zugriff einrichten für externe user Hai Burdas, Im Auftrag unseres Kunden habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich sollte ein Intranets Zugriff...

  1. Hai Burdas,

    Im Auftrag unseres Kunden habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich sollte ein Intranets Zugriff einrichten für externe User, wo Sie nur Abteilung - spezifische Information drauflesen können. D.H auch dass Sie nicht alle interne Informationen lesen dürfen sondern nur die für die spezifizierten Informationen.

    wie ist das möglich, oder ist das überhaupt möglich ?? :|

    Folgende Infrastruktur haben wir zur Verfügung;

    w2k mit ff2k3 Client
    IBM Intranet/Internet Zugriff
    Lotus Notes Client für den Mailverkehr mit Browser PW, die man dafür braucht um sich im Intranet einzuloggen.

    Was die externen für Clients haben, ist uns bis jetzt nicht bekannt.

    Mein erster Input wäre, VPN Client auf die externe Maschinen zu installieren uns mit Browser PW im Intranet einloggen, wo die IT Intranet Gruppe, dies definiert.
    Terminal Server einzubauen, wo man sich vom remote ( Teamviewer) auf die einloggen kann.

    ....habt Ihr noch eine Idee.

    Da wäre ich euch sehr froh und dankbar.

    Besten Dank im Voraus
     
Die Seite wird geladen...

intranet zugriff einrichten für externe user - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? Windows XP Forum 15. Nov. 2012
kleines Firmenintranet mit SBS? Windows XP Forum 1. Juli 2009
Suche Lösung für VNC-Einbindung in die Intranetseite (http) ähnlich Netviewer od Windows XP Forum 17. März 2009
Intranet unter Windows Vista Ultimate Windows XP Forum 14. Feb. 2007
Intranet mit Datenbank und Naviportal Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Jan. 2007