invalid partition table

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wollte auf einem laptop win-xp prof. neu installieren. ich bekomme jedoch nach der überprüfung des ram die fehlermeldung->invalid partition table'.
danach komme ich nicht mehr weiter ...

kann mir jemand sagen, was das genau ist und wie ich trotzdem win installieren kann?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Hallo,
in der Partitionstabelle stehen Informationen über alle Partitionen auf der Festplatte und deren Typ, also über logische Laufwerke und die Formatierung. Ist diese Tabelle beschädigt, kann das Windows-Setup schon mal die Installation verweigern.
Auf der WinTotal Support CD 3.0 () oder der Ultimate Boot CD () finden sich diverse Programme (z.B. FDISK), mit deren Hilfe eine defekte Partitionstabelle repariert bzw. geleert werden kann.

Ralf
 
  • #3
beim installieren alle partitionen löschen und neu anlegen, dann sollte das installieren gehn. eventuell auch eine lowlevel formatierung vor dem installieren mit einem tool vom festplattenhersteller durchführen ...

greetz

hugo
 
  • #4
hallo,

ich habe das problem nach längerem suchen mit knoppix behoben.

vielen dank für eure hilfe !!! :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

invalid partition table

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben