invalid partition table

Dieses Thema invalid partition table im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 16. Jan. 2006.

Thema: invalid partition table hallo, ich wollte auf einem laptop win-xp prof. neu installieren. ich bekomme jedoch nach der überprüfung des ram...

  1. hallo,

    ich wollte auf einem laptop win-xp prof. neu installieren. ich bekomme jedoch nach der überprüfung des ram die fehlermeldung->invalid partition table'.
    danach komme ich nicht mehr weiter ...

    kann mir jemand sagen, was das genau ist und wie ich trotzdem win installieren kann?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    kath.hundefriseursalon
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    in der Partitionstabelle stehen Informationen über alle Partitionen auf der Festplatte und deren Typ, also über logische Laufwerke und die Formatierung. Ist diese Tabelle beschädigt, kann das Windows-Setup schon mal die Installation verweigern.
    Auf der WinTotal Support CD 3.0 (http://www.wintotal.de/Wtcd/) oder der Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) finden sich diverse Programme (z.B. FDISK), mit deren Hilfe eine defekte Partitionstabelle repariert bzw. geleert werden kann.

    Ralf
     
  3. hp
    hp
    beim installieren alle partitionen löschen und neu anlegen, dann sollte das installieren gehn. eventuell auch eine lowlevel formatierung vor dem installieren mit einem tool vom festplattenhersteller durchführen ...

    greetz

    hugo
     
  4. hallo,

    ich habe das problem nach längerem suchen mit knoppix behoben.

    vielen dank für eure hilfe !!! :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

invalid partition table - Ähnliche Themen

Forum Datum
Invalid Partition Table Hardware 3. Nov. 2003
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! Windows 7 Forum 18. Feb. 2010
SetPoint 6.50: An invalid argument was encountered Windows XP Forum 4. Dez. 2012
Invalid System Disk Windows 95-2000 21. Dez. 2009