Invalid System Disk

Dieses Thema Invalid System Disk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solala, 21. Dez. 2009.

Thema: Invalid System Disk Ich bekomme auf meinem alten Millenium beim Booten die Meldunginvalid syst.disk und komme dann nicht mehr rein.Dabei...

  1. Ich bekomme auf meinem alten Millenium beim Booten die Meldunginvalid syst.disk und komme dann nicht mehr rein.Dabei habe ich keine Disk oder USB im Comp. Was kann ich tun?
    Ich möchte noch einige Daten auf meinen neuen Vista übertragen.
    Danke
    solala
     
  2. Keine Festplatte im PC?????????

    Kommst Du ins BIOS?
    Wenn ja - welche Bootsequenz ist eingestellt? Wenn zuerst Flöppy - hattest Du evtl noch eine nicht bootbare Diskette drin?
    Wird die Festplatte im BIOS richtig angezeigt?
     
  3. sicher ist da eine Festplatte eingebaut, sonst würde ich ja auch nicht booten
     
  4. sorry, habe deine weiteren Bemerkungen übersehen.
    Da ich nicht weiss, wie ich im Detail vorgehen soll, scheint es für mich etwas kompliziert zu sein.
    Ins Bios komme ich, was ich aber dort im Einzelnen machen könnte, habe ich keine Ahnung.
    solala
     
  5. Erstmal schauen, ob eine Festplatte/die Festplatte richtig angezeigt/überhaupt angezeigt wird.
    Im Extremfall könnte auch dies zutreffen
    http://support.microsoft.com/kb/128730
    Prüf auch noch, ob Kabel und Stecker der Platte fest sitzen.

    Nachtrag:
    anschliessend könntest Du noch versuchen, mit einer Bootdiskette zu starten und am Prompt einzugeben

    fdisk /mbr
    Eingabetaste
    dann
    sys C:
    Eingabetaste
    exit
    Eingabetaste

    Falls Du keine Bootdiskette hast
    http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=cat&id=4
    http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
     
  6. Danke vorerst. Wie kann ich aber eine Bootdiskette ziehen, wenn im neuen Computer Vista Flopy-Disk nicht vorhanden ist? Ich habe eine Disk von 2003 gefunden, die ich im Millenium nun gestartet habe und nach Anweisungen scandisk/all/surface laufen lasse. Ich hoffe, ich mache da nicht alle Daten zur Sau. Melde mich wieder, wenn dieser Scan durch ist.
     
  7. Besorge Dir ggf für den VistaPC ein USB-Floppy LW - kostet nicht die Welt
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=datex&asuch=Floppy
    die billigen dürften es tun.......
    Hast Du im ME-PC CD-Laufwerk?
    Dann prüf ggf die Platte mit Herstellertool oder Testdisk.
    Scandisk war nicht unbedingt gut.
    Wird denn nun die Platte im BIOS korrekt angezeigt?

    Was hast Du übrigens inzwischen alles ausprobiert????????????
     
  8. Ich habe mit einer älteren Start-Diskette aus dem Jahre 2003 aufstarten können und einen scandisk/all/surface vorgenommen. Geändert hat es aber nichts. CD, andere Floppys kann ich nicht starten, über abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ins Bios komme ich beim Start mit Delete.
    Vielleicht müsste ich im Bios etwas verändern, weiss aber nicht was. Mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich den Comp. nicht ganz zur S.. machen möchte. Es geht mir vor allem um die Sicherstellung der OE Daten.
    Danke und frohe Weihnachten
     
  9. Sprichst du von zwei Computern oder zwei Partitionen?

    Wenn es zwei PC sind, sollte es genügen die Platte im Vista PC einzubauen, und als Slave Laufwerk einzubinden.

    salü
     
Die Seite wird geladen...

Invalid System Disk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! Windows 7 Forum 18. Feb. 2010
SetPoint 6.50: An invalid argument was encountered Windows XP Forum 4. Dez. 2012
invalid stream url Windows XP Forum 7. Nov. 2007
fieldset ohne legend invalid? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Aug. 2007