Inventarisierung von Hard- und Software

Dieses Thema Inventarisierung von Hard- und Software im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von @dmin, 26. März 2012.

Thema: Inventarisierung von Hard- und Software Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich einen Hardware-Liste mit z.B. CPU und RAM für ca. 250 Clients mit...

  1. Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich einen Hardware-Liste mit z.B. CPU und RAM für ca. 250 Clients mit Dameware erschaffen kann?

    Weiterhin interessiert mich diese Übersicht auch für installierte Software.

    Die Abbildung durch das ActiveDirectory ist soweit ganz nett, nur wo ist der markiere XXX Clients und zeig was installiert ist Buttom.


    PS: Wir setzen momentan V6.9 ein.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Guten Tag,

    für solche Aufgaben ist der Dameware Exporter eventuell das richtige Werkzeug: Der DameWare Exporter listet viele Informationen der Domäne oder einzelner PCs in Textdateien (XML) auf, die sich auch für den späteren Import in Datenbanken eignen. Was man sonst mühsam für jeden einzelnen PC zusammentragen müsste, wird so per Mausklick automatisch erzeugt. Der Exporter gehört zum Lieferumfang der NT Utilities und kann im Rahmen der Trial-Periode von V8 unbeschränkt getestet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Inventarisierung von Hard- und Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für die Inventarisierung und Lizensierung Windows XP Forum 25. Apr. 2012
Automatische Netzwerk-Inventarisierung Windows XP Forum 15. Sep. 2010
Suche Software als Hilfe bei Inventarisierung Windows XP Forum 23. Aug. 2007
[S] Inventarisierungs Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Aug. 2004
Hard- und Software für Grafik-PC Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Okt. 2010