Inventory Tools

  • #1
R

Red Gladiator

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute, :)

danke an Joshua für den Tip: LogInventory das Programm ist in meinen Augen gut, da es in Deutsch ist und das ganze Netz scant und man auf den Patch zeigt und es dann die Rechner anzeigt die den Patch haben. Außerdem ist es bis zu 20 Clients kostenlos.

Jetzt die Frage, gibt es/kennt ihr noch andere Programme wie LogInventory?

Hatte auch Flarepath Windows Update Analyser ausprobiert, ist meines Erachtens aber nichts, da es auf einen Domäne controller istalliert werden muß und zusätzlich noch SQL Datenbank oder MSDE 2000(Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine Version A) braucht.



Everest und Aida 32 scannen nur Einzelplatzrechner.

Danke für die Hilfe!!!
 
  • #2
Red schrieb:
Hallo Leute, :)....Everest und Aida 32 scannen nur Einzelplatzrechner.....
Quark - mit AIDA32 kannst du auch das kmpl. Netz scannen, da gibt es ein nettes HowTo.

Desweiteren fällt mir noch MS Visio ein, damit geht das auch ganz gut und natürlich noch div. Hardware, mit der man sein Netz inventarisieren kann.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Was heist, ich Zitiere: Quark - mit AIDA32 kannst du auch das kmpl. Netz scannen, da gibt es ein nettes HowTo.. Wo??? Wie komme ich da hin, habe mir von Euer Board die AIDA32 Enterprise Version runtergeladen.
 
  • #4
1. AIDA32 Enterprise Edition: Bericht => Netzwerk-Berichtsassistent

2. Das HowTo fand sich bislang auf den Webseiten von AIDA - dummerweise sind die ja nicht mehr online.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

versucht es doch über . Die archivieren alle Internetseiten, die sie bekommen können. Mit etwas (oder auch etwas mehr) Glück findet sich das gesuchte Dokument dort noch.

MfG Martin
 
Thema:

Inventory Tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben