Iomega-Restmüll in der Registry

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Moijn ...

ich hatte lange Zeit ein Iomega-Zip in Diensten, habe es nun ausgestöpselt und sämtliche Software deinstalliert.
An den freien USB sollte ein DSL-Modem ... habe bei der Treiberinst beständig Abstürze gehabt aus der Abteilung Driver less or not equal.

Letztlich hat sich herausgestellt, dass das Zip noch eine ganze Menge (unlöschbare) Einträge in der Registry hinterlassen hat und sogar den USB blockierte ...

Kennt jemand ein Tool oder einen Trick, wie ich die Geschichte sauber kriege? Einen der Uninstaller im Nachhinein auszuspielen ist ja witzlos.

Danke, geku-bw
 
  • #2
Hast Du denn die Software wirklich richtig deinstalliert ? Systemsteuerung-Software ?
Falls nein, koenntest Du versuchen Dein Zip-Drive nochmals zu installieren und dann wieder richtig zu deinstallieren.
 
  • #3
Auch unter dem Gerätemanager, ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.
Oder mit dem Hardwareassistent alte Hardware entfernen lassen ( auch versteckte nachsehen)
Gruss
Harry
 
  • #4
Hi Harry,

vielen Dank für den Tip - das kannte ich noch nicht und hab doch tatsächlich eine ganze Menge Leichen im Keller gehabt, auch Iomega hatte sich da mehrfach verewigt.

Ich habe das DSL am Wochendende doch mit einer Netzwerkkarte angehängt, aber irgendwann soll der USB ja auch wieder genutzt werden.

geku-bw
 
Thema:

Iomega-Restmüll in der Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben