IOS Fehler sowie Automatischer Virenscan verhindert W95 Inst

  • #1
M

Mirimam

Guest
Haben einen IOS - Fehler beim Booten von W95 auf meinem Rechner. Beim Versuch W95 über Dos, neu zu installieren um IOS-Fehler zu beheben, bricht die Installation nach Vorbereitung sowie bestätigen der Lizenzvereinbarung ab. (Eieruhr auf w95 bei Installationsbild ohne Fortschritt)- Fortschrittsbalken bleibt inaktiv !!
Bei Neustart Hinweis: W95 abgebrochen da ein autom. Virenprogramm erkannt wurde. Deshalb keine Installation von W 95.Dies könnte in der Autoexec.bat oder Config.sys deaktiviert werden.
Ich hatte Norten Antvirus drauf (jetzt deinstalliert im abgesicherten Modus - kein Erfolg - gleiche Fehlermeldung). Kann in den angegeben Dateien (sowie Win.ini) keinen entsprechenden Eintrag finden bzw. deaktiviern. Wo kommt ein Automatische Virenscan her , wo kann ich diesen abschalten?? Außer Norten habe ich kein Virusprogram installiert . bzw. wie behebe ich den IOS - Fehler anders als W95 Neuinstallation ?

Der Fehler geschah als ich ein defektes DFÜ Netzwerk deinstallieren und dann wieder installieren wollte.
Beim Deinstallieren waren zu viele Haken gesetzt nicht nur beim DFÜ.
 
  • #2
Du solltest im Bios den automatischen Virusscan abschalten. dann sollte es laufen.

Andy2105
 
  • #3
Moinsen,

ich hab mir vor kurzem W7 installiert. Nun habe ich folgendes Problem mit dem Acrobar Reader. Undzwar erkennt er .pdf Datein nicht. D.h. ich muss immer erst den Acrobat Reader öffnen und dann mit Str+O die einzelnen Dateinen öffnen. Das nervt auf Dauer ziemlich. Auch kann ich mit meinem Brower( firefox) keine .pdf Datein öffnen. :oops: Wenn ich auf eine .pdf Datei Acrobar Reader als Standard Programm festlegen will tut sich auch nichts. Da reagiert er quasi gar nicht drauf.

Support ünterstüzt Acrobar Reader auch nicht. Darum brauch ich eure Hilfe ;)


Lg
 
  • #4
Also ich habe zwar kein Acrobat Reader, aber versuch mal Foxit Reader, der ist wirklich gut!

Man kann zwar keine PDF´s im Browser öffnen, aber vielleicht reicht das ja für´s erste!?


Gruß msfan
 
  • #5
Mir ist nichts bekannt von Problemen mit dem Reader. Kann mir nur vorstellen daß eine Firewall eine korrekte Installation verhindert hat oder ein anderes Programm damit Probleme hat.
Sonst irgendwelche Programme installiert die ein PDF-Plugin haben?

Sonst:
Adobe Reader in der NEUESTEN Version herunterladen, Firewall deaktivieren, Reader deinstallieren, mit deaktivierter Firewall nochmal neu installieren.
 
  • #6
hatte das gleiche Prob.

bei mir war die Lösung: ein installiertes Programm verhinderte es anhand RegistryKey.

Empfehle dir mal Programme zu deeinstallieren und dann nochmal mit Adobe Reader
 
  • #7
WindowsSev3n schrieb:
hatte das gleiche Prob.

bei mir war die Lösung: ein installiertes Programm verhinderte es anhand RegistryKey.

Empfehle dir mal Programme zu deeinstallieren und dann nochmal mit Adobe Reader


Ja habe den Reader schon paar mal deinstalliert und mit der neusten installt...

Welche Programme soll ich denn deinstallieren? :eek:
 
  • #8
bei mir war es komischer Weise Microsoft Office und ein Add-On für Mozilla....

falls du iwelche PDF-Plug-Ins installiert hast deaktivier diese, genau so wei bei der Installation sämtliche Virenwächter // Firewalls usw...

Microsoft Office wird nicht jeder haben, aber der wos hat mal deinstallieren und wieder nach Adobe Reader installieren...

Hoffe ich konnte euch helfen

Danke WindowsSev3n
 
  • #9
Hat nichts genützt
 
  • #10
ok! werde versuchen es rauszubekommen was dein Problem ist... werde es dann heir mitteilen

WindowsSev3n
 
  • #11
Hast du schonmal das PDF -Format direkt mit dem Adobe in Windows verbunden?

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
 
  • #12
hat er doch schon geschrieben

Wenn ich auf eine .pdf Datei Acrobar Reader als Standard Programm festlegen will tut sich auch nichts. Da reagiert er quasi gar nicht drauf.

Falls du das meinst?
 
  • #13
ja das ist im grunde das selbe aber er sollte trotzdem mal in der Tabelle dort nachschauen. ob es da richtig steht.
 
  • #14
Ja, es ist ja eben nicht richtig zugeordnet und ich kann es auch nicht richtig zuordnen aus irgendeinem Grund. Wenn ich die AcroRd32.exe "zuordnen" will überniommt er das quasi gar nicht..
 
  • #15
Eine *.exe kannst nicht zuordnen, nur das *pdf ;)
 
  • #16
  • #17
Bringt auch nichts , wenn ich dann eine .pdf öffnen will kommt son Fenster als wenn nichts zugeordnet wäre :shock:
 
  • #18
Hi wichi21,
nachdem das Forum jetzt wieder online ist:

Hast du mal -wie oben von msfan01 engeregt- den alternativen
PDF Reader installiert und tritt das Problem mit dem auch auf?

Kann auf meinem System dein Problem nicht nachvollziehen,
da hier alles wie gewollt funzt.
 
  • #19
bitte teile uns doch mit ob sich dein Problem in der Zwischenzeit gelöst hat damit man das Thema als GELÖST markieren kann... :D
 
Thema:

IOS Fehler sowie Automatischer Virenscan verhindert W95 Inst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben