IP 192.168.1.255 und Linksys- Router

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich betreibe einen ftp- Server, der mittels WakeOnLan von den zugelassenen Nutzern irgendwo auf dieser Welt aktiviert werden kann.
Dazu mußte ich in meinem Router Longshine LCS-IR-3117P diese Ports forwarden:

portss.jpg


- funktioniert seit einem Jahr einwandfrei.
Nun muß (will!) ich einen anderen Router verwenden, einen Linksys-8Port-Kabelrouter.
Und da gelingt mir diese Portfreischaltung nicht - ich habe absolut keine Ahnung, warum nicht.
Diese meldung kommt, wenn ich das speichern will:

port255.jpg


Ohne diese IP funktioniert WakeOnLan nicht.
Könnt Ihr mir helfen?

Jürgen
 
  • #2
Kann es sein das beim Linksys-8Port-Kabelrouter der IP Range Bereich begrenzt ist und die 192.168.1.255 nicht erfasst werden ?

Walter

???
 
  • #3
.255 ist i.d.R. die Broadcast-Adresse und diese kann nicht für andere Zwecke verwendet werden (oder besser: sollte nicht!).

Siehe RFC1812

Gruß
Sven
 
  • #4
Es besteht also keine Möglichkeit, mit diesem Router WOL zu realisieren.
Das es so etwas gibt, wußte ich bis jetzt nicht! Stand auch nichts davon im Datenblatt.
Ich benötige einen Kabel- Router mit 8 Ports, deshalb bestellte ich den.
Also muß ich den Router leider zurückschicken.
Vielen Dank für die Hinweise!

Jürgen
 
Thema:

IP 192.168.1.255 und Linksys- Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben