IP-Adr. bei ZoneAlarm "freigeben" ?

Dieses Thema IP-Adr. bei ZoneAlarm "freigeben" ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trommler, 17. März 2004.

Thema: IP-Adr. bei ZoneAlarm "freigeben" ? :-[ Hallo! Ich bastle als absoluter WLAN- und Netzwerk-Neuling gerade an einem Adhoc-WLAN-Netz rum. Eines meiner...

  1. :-[

    Hallo!

    Ich bastle als absoluter WLAN- und Netzwerk-Neuling gerade an einem Adhoc-WLAN-Netz rum.

    Eines meiner Probleme ist, dass ZoneAlarm (aktuelle Version) den Ping des einen Rechners auf den anderen blockt. Ich habe die IP-Adresse des einen Rechners bei ZA als interne Adresse eingegeben, in der Hoffnung ZA wurde den Zugriff so zulassen. Ist leider nicht so.

    Interessant ist außerdem, dass ZA den Ping in die andere Richtung zulässt. Bei beidem Rechnern ist ZA in der gleichen Version drauf, ich habe allerding - glaube ich - beim ZA-Setup bei dem einen Rechner als Internet-Zugriffsart WLAN, und bei dem anderen DSL angegeben.

    Wie bringe ich ZA dazu, diesen internen Datenverkehr zuzulassen???

    Gruß aus Hamburg
     
  2. Einstellungen in ZoneAlarm (ich hab die englische Version) unter Firewall-Zones:

    1. Add - IP-Address anklicken

    2. IP-Adresse des anderen Rechners eintragen und auf trusted stellen, bei Description ist egal, was da steht

    3. Apply anklicken

    Fertig!

    Schon sollte sich der Rechner von der angegeben IP aus anklicken lassen.
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adr. bei ZoneAlarm "freigeben" ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS durch IP-Adressbereiche sichern NAS-Systeme 14. Mai 2014
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010