IP-Adresee identifizieren

  • #1
M

Michi214

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir einer sagen, ob es möglich ist anhand der erstern 217.229.38 drei oder sechs ziffern der IP festzustellen aus welcher Region eine Computer kommt? Das ganze langt wenn es ein grober Anhaltspunkt der Region ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael
 
  • #3
Danke, aber weiterhelfen tut es auch nicht wirklich!
 
  • #4
Kannst aber schnell lesen. Ich würde für 3 Seiten mit Auswertung, ob sie mir helfen oder nicht, länger brauchen ;)

Eddie
 
  • #5
Moin,

ok, dann machen wir es für unseren Schnellleser kurz und schmerzlos:
Hallo,
kann mir einer sagen, ob es möglich ist anhand der erstern 217.229.38 drei oder sechs ziffern der IP festzustellen aus welcher Region eine Computer kommt?
Man kann zumindest ganz einfach feststellen bei welchem Provider er ist, was in den meisten Fällen ausreicht.
Strengt man sich etwas mehr an und hat gewisse Tools zur Verfügung, kann man noch mehr feststellen.
 
  • #6
Was ihr nicht alles für Schnellleser tut! ;)

Hilfreich wäre noch welche Tools letztendlich weiterhelfen können ??
 
  • #7
Michi214 schrieb:
Hilfreich wäre noch welche Tools letztendlich weiterhelfen können ??

www.google.de

--> http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=217.229.38.

Provider: Deutsche Telekom (vermutlich T-Online)

Gruß
Sven
 
Thema:

IP-Adresee identifizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben