IP-Adressbereich scannen

  • #1
L

lukubiner

Guest
Hi Leutz,

mein Router spinnt leider. :(
Der Router vergibt IP-Adressen an die PCs (DHCP).
Soweit ok. Ich komme aber mit dem Router nicht ins Internet und auch nicht auf die Seite die der Router
bietet um ihn einzustellen.

Ich folger daraus das der Router eine IP hat.
Um die IP vom Router rauszufinden suche ich nun ein kleines Prog. welches selbstständig einzeln und nacheinander anpingt.
192.168.**

Bei Google hab ich Cyberkit gefunden.
Wollte aber wissen ob es auch ein einfaches DOS-TOOL gibt.

danke im voraus
 
  • #2
Hallo!

Der Router vergibt IP-Adressen an die PCs (DHCP).
.
Das ist meistens das Problem. Gib den Rechnern jedem eine IP-Adresse und stell das DHCP ab. Dann sollte es funzen.
Der Router hat in der Regel auch eine IP-Adresse, mit der man in sein Menü gelangt. Dieselbe darfst Du dann logischerweise nicht einem PC zuweisen.

Gruß Locutus
 
  • #3
nicht auf die Seite die der Router  

Die IP-Adresse die der Router verwendet, steht eigentlich in dem dazugehörigen Handbuch.
Bei Netgear-Router z.B. 192.168.0.1
Wäre hilfreich, das Routermodell zu nennen.

Es gibt auch ein spezielles .

Gruß Locutus
 
  • #4
Also es ist ein SMC Barricade 7008.
Eigendlich hat das Ding die IP --> 192.168.123.1
funzt aber nicht mehr seit einem Stromausfall

Resetschalter gibts an dem Ding nicht. ::)
 
  • #5
Ich habe so ein programm, mitem man ips sacnnen kann (von / bis) ich weis leider nicht mehr wo ich das her habe, ist schon voll alt, es heißt angry ipscanner, guck mal ob du was findest.
 
  • #6
Fonk: Du bist der größte ;)

Angry IP Scanner 2.14 superschnell sieht man hier was los ist im Netzwerk.

Mein Router hab ich übrigens eingepackt.
Als ich im Routerforum gelesen habe wie viele damit Ärger haben...
 
  • #7
super scan ist perfekt zum scannen von ranges, oder von scannen von ports... nur zu empfehlen das prgramm..
solltest du mit google.de massenhaft finden :D

happy x-mas

cya
 
Thema:

IP-Adressbereich scannen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben