IP-Adressbereich scannen

Dieses Thema IP-Adressbereich scannen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lukubiner, 20. Dez. 2002.

Thema: IP-Adressbereich scannen Hi Leutz, mein Router spinnt leider. :( Der Router vergibt IP-Adressen an die PCs (DHCP). Soweit ok. Ich komme aber...

  1. Hi Leutz,

    mein Router spinnt leider. :(
    Der Router vergibt IP-Adressen an die PCs (DHCP).
    Soweit ok. Ich komme aber mit dem Router nicht ins Internet und auch nicht auf die Seite die der Router
    bietet um ihn einzustellen.

    Ich folger daraus das der Router eine IP hat.
    Um die IP vom Router rauszufinden suche ich nun ein kleines Prog. welches selbstständig einzeln und nacheinander anpingt.
    192.168.**

    Bei Google hab ich Cyberkit gefunden.
    Wollte aber wissen ob es auch ein einfaches DOS-TOOL gibt.

    danke im voraus
     
  2. Hallo!

    .
    Das ist meistens das Problem. Gib den Rechnern jedem eine IP-Adresse und stell das DHCP ab. Dann sollte es funzen.
    Der Router hat in der Regel auch eine IP-Adresse, mit der man in sein Menü gelangt. Dieselbe darfst Du dann logischerweise nicht einem PC zuweisen.

    Gruß Locutus
     
  3. Die IP-Adresse die der Router verwendet, steht eigentlich in dem dazugehörigen Handbuch.
    Bei Netgear-Router z.B. 192.168.0.1
    Wäre hilfreich, das Routermodell zu nennen.

    Es gibt auch ein spezielles Routerforum.

    Gruß Locutus
     
  4. Also es ist ein SMC Barricade 7008.
    Eigendlich hat das Ding die IP --> 192.168.123.1
    funzt aber nicht mehr seit einem Stromausfall

    Resetschalter gibts an dem Ding nicht. ::)
     
  5. Ich habe so ein programm, mitem man ips sacnnen kann (von / bis) ich weis leider nicht mehr wo ich das her habe, ist schon voll alt, es heißt angry ipscanner, guck mal ob du was findest.
     
  6. Fonk: Du bist der größte ;)

    Angry IP Scanner 2.14 superschnell sieht man hier was los ist im Netzwerk.

    Mein Router hab ich übrigens eingepackt.
    Als ich im Routerforum gelesen habe wie viele damit Ärger haben...
     
  7. super scan ist perfekt zum scannen von ranges, oder von scannen von ports... nur zu empfehlen das prgramm..
    solltest du mit google.de massenhaft finden :D

    happy x-mas

    cya
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adressbereich scannen - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS durch IP-Adressbereiche sichern NAS-Systeme 14. Mai 2014
IP-Adressbereich den Domainnamen zuordnen Web-Browser 15. Nov. 2004
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010