IP Adresse ändern als Hauptbenutzer

Dieses Thema IP Adresse ändern als Hauptbenutzer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dietmar.fischer, 13. Jan. 2003.

Thema: IP Adresse ändern als Hauptbenutzer Hallo, ist es ohne grossen Aufwand möglich, als angemeldeter Hauptbenutzer die IP-Adresse zu ändern bzw. von DHCP...

  1. Hallo,

    ist es ohne grossen Aufwand möglich, als angemeldeter Hauptbenutzer die IP-Adresse zu ändern bzw. von DHCP
    auf eine feste Adresse einzustellen.
    Ich habe schon mit Su.exe und netsh.exe experimentiert, vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung (Progrämmchen).
    Mit Auführen als ist meiner Meinung nach das Problem, das der User den Admin-Account dann missbrauchen könnte, um sich mit diesem Account local anzumelden.

    Gruß

    Dietmar
     
  2. Als Hauptbenutzer kannst die IP (standardmässig) nicht ändern!

    Evtl. geht das über die Policies, aber das kann ich Dir auswendig nicht sagen, vielleicht sonst jemand... ?
     
  3. Hi,
    als Hauptbenutzer nicht, nur User oder Dienste mit Adminberechtigungen können einen renew oder release machen.
     
  4. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine Kopmbination
    aus su.exe und Netsh.exe so hinzubiegen, das
    der angemeldete Hauptbenutzer nur auf die Programm-
    verknüpfung klicken muss, eine IP-Adresse eingeben kann
    und anschliessend wieder auf DHCP zurückstellen kann?

    Gruß

    Dietmar
     
  5. Rein logisch gesehen ist das ab W2K schon möglich.
    Der Haken ist das die netsh.exe im System32 Verzeichnis liegt, da hat ein H-User nur sehr beschränkt Rechte.

    Wenn du im Skript jetzt run as verwendest gilt das nur für 1 Aktion, also auf dem Server, (das ist das kleinere Problem...) aber am PC selbst kannst ihm dann gleich Adminrechte verpassen. ;D
     
  6. Das Problem vor dem du dann stehst ist aber z.b. wenn du in der Firma bist oder so dann geht das net so einfach kommt immer drauf an aber als HB sowas zu machen is ziemlich unmöglich aber, sagen wir es mal so wenn du der hauptbenutzer bist und willst das ändern und du hast das admin passwort net dann gibt es tools mit dennen du das admin passwort zurücksetzen kannst *G* ;D
     
  7. Hallo!
    Seitdem ich Windows 7 installiert (Upgrade von Vista auf 7) und den letzten dazu erforderlichen Neustart gemacht habe, erscheint mir jedes mal nach dem Hochfahren bei der Benutzeranmeldung die Meldung "Notice: Do you want to RESTART NOW to get imaging devices work properly?" vom DualView Server. Ich habe den Rechner zwar schon mehrmals wunschgemäß neugestartet, die Meldung kommt aber immer wieder. Dabei nutze ich die DualView-Funktion nicht einmal. Meine Webcam (im Notebook integriert) funktioniert auch nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, vorher funktionierte sie jedenfalls und es muss ja irgendein Grafik-Problem sein. Kann jemand für Abhilfe sorgen?
     
  8. neusten Treiber installiert ?, aktuelle patchs installiert etc. ?
     
  9. Japp...
     
  10. Hallo Anu1927 und Herzlich Willkommen im Forum,

    ein Upgrade bringt leider oft fehler mit sich...

    Mach mal bitte folgenes:

    Windows 7 DVD rein und von der Booten, denn in einen von den Setup Screens kannst du denn Rechts unten auf Computerreparaturoption klicken und mal durchm laufen lassen (manchmal klappt es erst nach dem 2-3 durch laufen).



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

IP Adresse ändern als Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP Adresse ändern Windows XP Forum 19. Nov. 2012
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
IP-adressen ändern Netzwerk 16. Juli 2008
Neue Email-Adresse, wo kann ich das ändern?? Windows XP Forum 20. Juni 2007
IP-Adresse eines DC´s ändern Windows XP Forum 6. Okt. 2006