ip adresse aendern ohne adminrechte zb. per batch

Dieses Thema ip adresse aendern ohne adminrechte zb. per batch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von rolanddo, 28. Nov. 2007.

Thema: ip adresse aendern ohne adminrechte zb. per batch hi leute, hätte da mal ne frage an euch. ich soll für einen user der mit seinem, laptop in 2 verschiedenen netzen...

  1. hi leute,
    hätte da mal ne frage an euch. ich soll für einen user der mit seinem, laptop in 2 verschiedenen netzen arbeitet(andere netzwerk einstellungen) ein programm suchen das die einstellungen ändert. nun solche programme gibt es, aber ich fände es einfacher wenn man zb. einen batch schreiben könnte,den man auf dem desktop ablegt und auf den der user nen doppelklick macht und die einstellungen werden geändert. es sind 2 feste ip's in beiden netzten. vielleicht ist hier jemand von euch so ein super batch schreiber der mir dabei hilft wie man einen solchen batch schreibt. oder jemand hat ne idee wie ich problem auf ähnlich einfache weise lösen kann ohne das man dem user adminrechte geben muss.
    mit bestem dank im voraus für ne antwort oder idee
    grüsse aus basel

    roland

    system : win xp pro. sp2

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo

    TCP/IP eigenschaften von der Netzwerkkarte aufrufen

    unter dem reiter Allgemein steht wahrscheinlich einer deiner IP konfigurationen, unter den reiter alternative Konfiguration kann man ein weitere IP adresse eintragen. So kannst du beide unterschiedlichen IP adressen unter den einzelnen Reitern eintragen.
    dann müsste das arbeiten in beiden Netzweken funktionieren

    gruss
     
  3. hallo demir09,
    wäre ne tolle idee leider gibt es diesen reiter nur wenn mann dhcp konfiguriert. ich habe aber in beiden netzen feste ip's. somit verschwindet der reiter sobald man von dhcp auf fete ip wechselt. habs eben ausprobiert. falls jemand weiss ob und wo man den reiter pemanent aktiviert(registry) wärs ne möglichkeit. aber soweit ich weiss kommt dort ohne adminrechte gar nicht hin.
    in einem forum habe ich gelesen das man netsh was machen könnte

    zitat
    Der Karteireiter Alternative Konfiguration ist nur dann sichtbar, wenn DHCP aktiviert ist. Egal ob Home oder Prof.
    Das wäre die einfachste Methode. Du kannst auch deine IP Einstellungen mit netsh ändern (auch eine Batchdatei erstellen)

    besten dank für antworten
    gruss roland
     
  4. besten dank, mittlerweile hab ich auch die deutsch übersetzung der seiten gefunden.
    mal schauen ob ich damit was anfangen kann.
     
  5. Mit Microsofts deutschen Übersetzungen? *hüstel

    Eddie
     
  6. tja mein lieber nicht alle sprechen so gut englisch wie du.
    hätt ich doch in der schule besser aufgepasst. :|
    dann könnt ich's vielleicht besser. ::)
     
  7. Das Problem ist, dass MS viele Texte automatisch übersetzt und die sind kaum verständlich.
    Dann such lieber bei google nach dem Thema.

    Eddie
     
  8. Ohne Admin-Rechte änderst du mal grad gar nix an den IP-Settings....
    Dafür muss dann Software wie der MultiNetworkManager oder sowas herhalten; manche Notebook-Hersteller liefern zu ihren Geräten ebenfalls eine entsprechende Software, mit der man Netzwerkprofile anlegen kann.
     
  9. he danke für eure antworten,
    aslo hier zwischenstand meines leienhaften tun's.
    ich mach es mit den netsh befehl als bat datei.
    momentan bin ich dabei es mit runas zu probieren was noch nicht ganz den effekt hat den ich gern hätte.
    aber es ist ja noch nicht aller tage abend.
     
Die Seite wird geladen...

ip adresse aendern ohne adminrechte zb. per batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015
Beim Umschlagdruck ist die Adresse unvollständig Microsoft Office Suite 20. Jan. 2015
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Outlook 2013 hat alle Junkmailadressen verloren im Filter Windows XP Forum 25. Juli 2013