IP Adresse ändern

Dieses Thema IP Adresse ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strahlemann37, 19. Nov. 2012.

Thema: IP Adresse ändern Hallo zusammen, ich möchte gern am meinem PC, welcher noch per DHCP im Netzwerk seine IP bezieht diese nun auf eine...

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte gern am meinem PC, welcher noch per DHCP im Netzwerk seine IP bezieht diese nun auf eine statische ändern. Wenn ich also nun in der Systemsteuerung/Netzwerk/LAN-Verbindung RMT auf Eigenschaften gehe, dann TCP/IP anklicke und auf Eigenschaften gehe kommt folgende Meldung:Für die Konfiguaration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein. Merkwürdig ist nun, das ich die ganze Zet im Netz arbeiten kann, hab ja per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
    Ach hab ichs in der Eingabeaufforderung mit netsh / interface / ip versucht. Als ich dann die neue Adresse eingegeben hab, kam wieder die Meldung das die source das nicht akzeptiert.
    Habt Ihr eine Idee wie ich das Teil dennoch dazu übereden kann, eine von mir zu vergebene IP-Adresse zu übernehmen?

    P.S. bin selbstverständlich als Admin angemeldet
     
Die Seite wird geladen...

IP Adresse ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
IP-adressen ändern Netzwerk 16. Juli 2008
Neue Email-Adresse, wo kann ich das ändern?? Windows XP Forum 20. Juni 2007
IP-Adresse eines DC´s ändern Windows XP Forum 6. Okt. 2006
Tool um die IP-Adresse zu ändern Windows XP Forum 13. Sep. 2006