IP Adresse ändern

  • #1
S

strahlemann37

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte gern am meinem PC, welcher noch per DHCP im Netzwerk seine IP bezieht diese nun auf eine statische ändern. Wenn ich also nun in der Systemsteuerung/Netzwerk/LAN-Verbindung RMT auf Eigenschaften gehe, dann TCP/IP anklicke und auf Eigenschaften gehe kommt folgende Meldung:Für die Konfiguaration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein. Merkwürdig ist nun, das ich die ganze Zet im Netz arbeiten kann, hab ja per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Ach hab ichs in der Eingabeaufforderung mit netsh / interface / ip versucht. Als ich dann die neue Adresse eingegeben hab, kam wieder die Meldung das die source das nicht akzeptiert.
Habt Ihr eine Idee wie ich das Teil dennoch dazu übereden kann, eine von mir zu vergebene IP-Adresse zu übernehmen?

P.S. bin selbstverständlich als Admin angemeldet
 
Thema:

IP Adresse ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben