IP-Adresse aktualisieren (TransferIP)

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte von außerhalb per remotedesktop auf meinen pc zugreifen. dafür habe ich ein programm namens transferip, dass bei sich ändernder ip-adresse eine html-datei mit der aktualisierten ip-adresse auf meinen webspace überträgt.
das problem ist, der rechner hängt an einem router und deshalb erscheint auf der html-seite nur die lokale ip-adresse, die mir reichlich wenig nützt. jemand->ne idee wie ich da die öffentlich ip-adresse hinbekomme?
mfg,
sancho
 
  • #2
Hallo,

in diesem Falle solltest Du zusätzlich mit VPN arbeiten.

Hier ein Beispiel http://www.claranet.de/access/vpn/

Die Adresse die hinter Deinem Router nach außen erscheint, kannst Du von Deinem Rechner aus nicht beeinflussen. Das ist normalerweise auch gut so, da genau dadurch Dein internes Netzwerk zu Deiner Sicherheit nach außen unsichtbar erscheint. Wenn Du Dir diese Sicherheit nehmen willst, kannst Du auch gleich den Router sein lassen und gegen einen Switch austauschen.
 
  • #3
Läßt sich in deinem Router dyndns einstellen?
Dann hättest du die Möglichkeit bei dynamischer IP auf deinen Router zuzugreifen. Der könnte dann hingehen und den Zugriff über einen vorher definierten Port an den gewünschten Rechner weiterleiten (Portforwarding).
 
Thema:

IP-Adresse aktualisieren (TransferIP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben