ip adresse auf homepage anzeigen

  • #1
F

Flämmchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir bei DynDNS einen namen angelegt. und die IP adresse die dahinter steht, soll bitte immer aktuell auf eine Internetseite geladen werden.
Geht sowas, wenn ja wie??

Danke im voeaus, Gruß Flämmchen
 
  • #2
  • #3
Wenn dir PHP auf der Homepage zur Verfügung steht, kannst du jede Domain mit einem 1zeiler auf deiner Homepage anzeigen.

Code:
<?php echo gethostbyname(irgend_eine_domain.xy); ?>

Das hat dann allerdings mit DynDNS nix zu tun, daher meine Frage in der ersten Antwort ;)

Was hat das alles mit DynDNS zu tun ?
 
  • #4
Also, ich habe mir einen namen bei DynDNS angelegt. Lite.ath.cx
wenn ihr in die eingabeaufforderung geht, und da ping lite.ath.cx eingebt, wird meine ip angepingt.. meine externe. und diese brauche ich, als IP (84.131.xx.xx) angezeigt. und auf der Page steht leider kein php zur erfügung, nur html.. :(

Also, hoffe es geht trotzdem, und schreibt bitte nicht so kompliziert, ich habe von html, php und was es sonst noch so gibt keinen Plan!!!

Also, danle im voraus, Gruß flämmchen
 
  • #5
Flämmchen schrieb:
und da ping lite.ath.cx eingebt,
Dann kommt => Zeitüberschreitung ;)

So ganz komme ich mit deinem Vorhaben immernoch nicht klar :-[

Wo ist/soll diese Webseite sein, bei dir zuhause auf dem lokalen Rechner ??? ?? ???
Wenn ja, warum steht dann kein PHP zur Verfügung ??? ?? ???
Welchen Sinn soll es haben, wenn die eigene IP einer Webseite angezeigt wird ??? ?? ???
 
  • #6
Ja, da hast du recht, da kommt zeitüberschreitung... aber da steht auch eine ip... die dyndns ist nicht original.. ;)
Also, das ist eine website, im internet, nicht auf dem rechner.. sondern in internet.. ok?

Also, da habe ich ein fenster, und daneben steht, bitte geben sie hier den HTML Code ein!

Also,, alles klar, alle fragen beantwortet?
 
  • #7
Hi

Ganz einfache Sache, dann gehts nicht. Was hindert dich daran den dyndns namen auf der Homepage zu veröffentlichen?

Gruß, Michael
 
  • #8
ähm, das die meisten damit nicht klar kommen!!
 
  • #9
Wozu willst du das überhaupt machen? Und wieso sollen die Leute nicht mit dem dyndns Namen zurecht kommen?

Ich verstehe bei deinen Erklärungen, um es mal im Offenbacher Slang auszudrücken, VOLL KRASS GAR NIX, ALDER EY.

Gib doch mal eine etwas umfassendere Erklärung WO deine Webseite zu finden ist, und WAS du mit der IP Adresse bzw. dem dyndns Namen vorhast.
 
  • #10
also, der dyndns name ist flammengeist.mine.nu, und den brauch ich auf meiner homepage als normale ip..
(84.131.xx.xx) und die homepage auf die dass soll, ist noch nicht veröffentlicht, und das will ich auch noch nicht machen, solange das dng nicht funzt.

so, und dafür brauch ich einen html code.
 
  • #11
Flämmchen schrieb:
so, und dafür brauch ich einen html code.

Da gibt es keinen ;)

Einzigste Möglichkeit währe Trick 17 ;) ;D
Du legst dir irgendwo einen Free-Webspace MIT PHP-Unterstützung an.
Dort brauchst du nur eine Datei ( nennen wir sie ip.php ) mit folgendem Inhalt zu speichern:

Code:
<?php echo gethostbyname(flammengeist.mine.nu); ?>

Auf deiner NORMALEN Seite, also da wo die IP angezeigt werden soll, kannst du diese Datei dann mittels IFRAME einbinden, und dann sollte die Sache auch klappen ;)

Code:
<iframe style=width:80px; height:30px; border:none src=[url]http://free_webspace.xy/ip.php></iframe>[/url]
 
  • #12
Ich frage mich einfach wo das Problem ist anstatt der IP den DynDNS Namen zu verwenden.

Macht doch keinen Unterschied. Sogar beim Online Gaming werden AFAIK auch DNS Namen unterstützt und aufgelöst.

Einen reinen HTML Code gibt es für solche Späße nunmal nicht, und wenn er Freespace mit PHP Unterstützung hat, kann er auch gleich seine Webseite dorthin verschieben und sich Trick 17 sparen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Thema:

ip adresse auf homepage anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben