IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir jemand sagen, wie man die IP-Adresse mit einem PHP-Formular auslesen kann. Also wenn mir jemand über so ein Formular mailt, dass da dann die IP dabei steht!?

Hab das schon mal gesehen und würde gerne wissen, wie man das macht!

Vielen Dank für Eure Mühe!
 
  • #2
Hi

Die steht immer in der Variable $_SERVER[REMOTE_ADDR]

Gruß, Michael
 
  • #3
Aha, danke für Deine Antwort! Und wie mache ich das jetzt? Diese Tags schreibe ich einfach mit in das PHP Script oder was? UNd in der mir zugeschickten Mail steht dann irgendwo die IP-Adresse des Mailers???

Könntest Du mir das vielleicht noch etwas genauer schreiben, bin leider kein Profi in PHP!

Vielen Dank!!!
 
  • #4
Hi

Wenn du es dir per Form schicken lassen willst machst du es folgendermaßen:
<form ...>
..
<input type=hidden name=ipaddr value=<?php echo $_SERVER[REMOTE_ADDR] ?> >
..
</form>

Gruß, Michael
 
  • #5
Supi,
danke schön Michael!!!
Hat prima geklappt!!!
 
Thema:

IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben