IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular!

Dieses Thema IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von spooker, 24. Feb. 2003.

Thema: IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular! Hi, kann mir jemand sagen, wie man die IP-Adresse mit einem PHP-Formular auslesen kann. Also wenn mir jemand über so...

  1. Hi,
    kann mir jemand sagen, wie man die IP-Adresse mit einem PHP-Formular auslesen kann. Also wenn mir jemand über so ein Formular mailt, dass da dann die IP dabei steht!?

    Hab das schon mal gesehen und würde gerne wissen, wie man das macht!

    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  2. Hi

    Die steht immer in der Variable $_SERVER[REMOTE_ADDR]

    Gruß, Michael
     
  3. Aha, danke für Deine Antwort! Und wie mache ich das jetzt? Diese Tags schreibe ich einfach mit in das PHP Script oder was? UNd in der mir zugeschickten Mail steht dann irgendwo die IP-Adresse des Mailers???

    Könntest Du mir das vielleicht noch etwas genauer schreiben, bin leider kein Profi in PHP!

    Vielen Dank!!!
     
  4. Hi

    Wenn du es dir per Form schicken lassen willst machst du es folgendermaßen:
    <form ...>
    ..
    <input type=hidden name=ipaddr value=<?php echo $_SERVER[REMOTE_ADDR] ?> >
    ..
    </form>

    Gruß, Michael
     
  5. Supi,
    danke schön Michael!!!
    Hat prima geklappt!!!
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse bei PHP-Mail-Formular! - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009