IP Adresse beziehen nicht möglich...

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,
ich habe einen Pc aus einer Domäne heraus gelöst und wieder Lokal direkt mit dem DSL Router verbunden.
Aber nun versucht der PC ewig und drei Tage eine IP Adresse zu beziehen was aber nich klappt, warum weiß ich leider nicht.
Mit meinem Laptop das nie in der Domäne war klappt es einwandfrei es bekommt sofort eine IP vom Router nur halt der PC nicht.
Muß ich noch etwas ändern wenn ich ihn aus der Domäne genommen habe?
 
  • #2
Hast DU IP- und DNS Automatisch beziehen eingestellt ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ja habe ich.
 
  • #4
Hallo,

hast du in der Domäne noch einen DHCP?
 
  • #5
Start => Ausführen => CMD => ENTER

Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew

Ich vermute, die Lease aus Domänen-Zeiten ist unendlich gültig, daher bezieht die Kiste keine neue IP vom Router.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@PCDJoshua: funktioniert leider auch nicht :(
 
  • #7
Läuft denn der Dienst DHCP-Client?
 
Thema:

IP Adresse beziehen nicht möglich...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben