IP Adresse beziehen nicht möglich...

Dieses Thema IP Adresse beziehen nicht möglich... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von flashtu, 4. Aug. 2005.

Thema: IP Adresse beziehen nicht möglich... Hi, ich habe einen Pc aus einer Domäne heraus gelöst und wieder Lokal direkt mit dem DSL Router verbunden. Aber nun...

  1. Hi,
    ich habe einen Pc aus einer Domäne heraus gelöst und wieder Lokal direkt mit dem DSL Router verbunden.
    Aber nun versucht der PC ewig und drei Tage eine IP Adresse zu beziehen was aber nich klappt, warum weiß ich leider nicht.
    Mit meinem Laptop das nie in der Domäne war klappt es einwandfrei es bekommt sofort eine IP vom Router nur halt der PC nicht.
    Muß ich noch etwas ändern wenn ich ihn aus der Domäne genommen habe?
     
  2. Hast DU IP- und DNS Automatisch beziehen eingestellt ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Ja habe ich.
     
  4. Hallo,

    hast du in der Domäne noch einen DHCP?
     
  5. Start => Ausführen => CMD => ENTER

    Code:
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    
    Ich vermute, die Lease aus Domänen-Zeiten ist unendlich gültig, daher bezieht die Kiste keine neue IP vom Router.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. @PCDJoshua: funktioniert leider auch nicht :(
     
  7. Läuft denn der Dienst DHCP-Client?
     
Die Seite wird geladen...

IP Adresse beziehen nicht möglich... - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
IP Adresse beziehen Windows XP Forum 25. Sep. 2007
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 17. Juli 2007
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 9. März 2007