IP - Adresse herausfinden !

  • #1
F

Fuddie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet? Folgende Problematik ergibt sich für mich. Ich habe zu Hause meinen Rechner stehen, der mit DSL-Flat läuft. Die Woche über bin ich weit weit weg von zu Hause und habe meinen Laptop dabei. Zuhause habe ich ein Remote Serverlaufen, der automatisch per Austostart startet. Allerdings ändert sich ja bei jedem Neustart von DSL die IP-Adresse, die ich ausserhalb nicht sehen kann um an meinen Hauptrechner zugreifen zu können. Gibt es eine Möglichkeit immer die aktuellste IP von->Irgendwoher' herauszufinden um an meinen Hauptrechner zu kommen um dort mittels Remote zu agieren.

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann ???

Gruß Frank

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #3
@Blasster:

Öhm....nee,nee...ich habe den Laptop immer mit und ich möchte auf meinen Rechner zu Hause zugreifen. Wenn nämlich meine Frau wieder ein Problem hat und ich ihr wieder helfen muss. Ich habe also den Laptop und eine wechselnde IP auf dem Heimrechner !!!

Gruß Fuddie
 
  • #4
Fuddie schrieb:
Ich habe also den Laptop und eine wechselnde IP auf dem Heimrechner !!!

Gruß Fuddie

Deswegen ja DynDNS ;)
 
  • #5
UUps......da habe ich ja erstmal was zu lesen. Vielen Dank erstmal an alle. Melde mich dann auf alle Fälle wieder bei Euch und gebe Bericht!

Thx Fuddiepfolh
 
Thema:

IP - Adresse herausfinden !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben