IP-adresse nachvollziehbar?

Dieses Thema IP-adresse nachvollziehbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ein_gast, 23. Dez. 2006.

Thema: IP-adresse nachvollziehbar? hallo, ich habe heute über meine annonyme e-mail adresse eine mail von einer firma bekommen. dort steht, ich hätte...

  1. hallo,

    ich habe heute über meine annonyme e-mail adresse eine mail von einer firma bekommen. dort steht, ich
    hätte vor ca. 2 monaten deren homepage besucht und dort irgendwas angeklickt, was dazu geführt hat,
    dass ich einen vertrag mit denen eingegangen bin. die verlangen jetzt 84 euro von mir. wie gesagt, ist
    meine annonyme email adresse, name und anschrift sind erfunden. jedoch drohen die damit, dass anhand der
    ip-adresse, die damals gespeichert wurde, selbst heute noch nochvollziehbar sein kann, von welchem rechner
    diese aktion durchgeführt wurde.

    ich geh mal davon aus, dass das eh humbuk ist, aber es ist für mich mal interessant zu wissen, ob dies denn
    wirklich möglich ist....

    weiss das jmd??

    cheers
     
  2. Sicher ist das möglich. Aber bestimmt nicht für diese Firma.
    Dazu bedarf es (noch) einen Gerichtsbeschluss. Vorausgesetzt Dein Provider speichert die IP und die Verbindungsdaten, was er z.B. bei einer Flatrate nicht darf und noch nie durfte, wie z.B. T-Online erfahren musste. Ob es trotzdem gemacht wird, ist leider eine andere Sache.

    Eddie
     
  3. danke für die info. diese mail von denen sah nicht nach dem üblichen spam-quatsch aus, da war alles angegeben.
    geschäftsführer, bankverbindung, anschrift etc. bin mir aber mehr als sicher, diese homepage niemals besucht zu haben geschweige denn dort eine email adresse hinterlassen zu haben. naja, ich geh mal davon aus, dass da nix weiter passieren wird, aber gedanken macht man sich da schon. das sind wohl mit die schattenseiten des internets..... :(

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

IP-adresse nachvollziehbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009