ip adresse suchen

Dieses Thema ip adresse suchen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von menschmeier, 2. Aug. 2005.

Thema: ip adresse suchen hallo, vielleicht finde ich hier hilfe. Suche die ip-adresse auf einer externen (alten) Notebook-Festplatte. habe...

  1. hallo,

    vielleicht finde ich hier hilfe. Suche die ip-adresse auf einer externen (alten) Notebook-Festplatte. habe über Firewire zugriff. wo kann ich sie auslesen?

    danke
     
  2. Häh ?
    Seit wann haben Festplatten IP-Adressen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Servus :)

    Externe/Interne/Wechsel- festplatten besitzen KEINE IP (Internet Protokolladresse).
    Was ich mir noch vorstellen könnte,wäre :
    du hast eine ext. Festplatte welche an einen Router angeschlossen wird.
    Und nun willst du ihr eine IP zuweisen ?


    Chiao :)
     
  4. Zur Aufklärung - hab wohl ein wenig Hintergrundinformation vorenthalten.

    Die nun externe Platte war vorher als lauffähiges System in einem Notebook. Da ich sie weder einbauen kann, noch das System zum laufen bekomme kann ich die IP-Adresse nicht über ipconfig etc. herausbekommen. Ich benötige aber die damals fest eingetragene IP Adresse der Netzwerkkarte. Also die Frage, ob und wo wird diese Adresse noch hingeschrieben, damit man sie auslesen kann?
     
  5. Welches Betriebssystem war denn installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hp
    hp
    generell sollte die ip-adresse in der registry des installierten systems zu finden sein ...

    greetz

    hugo
     
  7. Darauf wollte ich hinaus - die Angabe des Betriebssystems würde aber eine Aussage wie an dieser Stelle der Registry ermöglichen ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Damals war ein W2000 installiert. Wo/wie finde ich denn die Registry ohne run/regedit?

    Danke
     
  9. Wieso ohne run/regedit ?
    Du öffnest auf dem laufenden System regedit und importierst den entsprechenden Zweig aus der Registry des anderen Systems - dann kannst du die Daten auslesen.

    Bei mir finden sich die IP-Adressen des Systems unter:
    Unter HKEY_LM\System\ControlSet001\Services\{GUID}\Parameters\Tcpip

    Damit du den Pfad HKEY_LM von der externen Platte öffnen kannst, musst du lokal regedit öffnen, HKLM markieren und dann aus dem Menü Datei den Punkt Struktur laden wählen. Im Auswahlmenü musst du dann von der externen Platte \Windows\System32\config\System öffnen.

    Cheers,
    Joshua

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

ip adresse suchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
mailadresse suchen E-Mail-Programme 3. Jan. 2010
IP-Adresse suchen Sonstiges rund ums Internet 25. Aug. 2006
IP - Adressen suchen Netzwerk 9. Mai 2005
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015