IP-Adresse suchen

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Forum
Wie finde ich die IP-Adresse meines Rechners heraus, wenn ich mit einem Router im Netz unterwes bin. wenn ich die IP über das Netz suche, bekomme ich die Adresse meises Routers, doch ich benötige eine Portfreigabe für einen Webcam...

Andyy
 
  • #2
  • #3
Hallo Andy,
die eigene IP findet man so: Start > Ausführen > cmd > OK > im sich öffnenden DOS-Fenster eintippen: ipconfig /all (die Leerstelle vor dem / ist wichtig) > OK und schon siehst Du alle IP-Angaben.
Gruss, Stefan
 
  • #4
Stefan schrieb:
Hallo Andy,
die eigene IP findet man so: Start > Ausführen > cmd > OK > im sich öffnenden DOS-Fenster eintippen: ipconfig /all (die Leerstelle vor dem / ist wichtig) > OK und schon siehst Du alle IP-Angaben.
Gruss, Stefan

ERST LESEN, dann posten. Er fragte explizit danach wenn er mit einem ROUTER im Internet surft. Dann hat er eine LOKALE (LAN) und eine GLOBALE (Internet) IP Adresse.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht....
 
  • #5
wenn Du einen bestimmten Rechner für andere (zB Netmeeting) im Internet sichtbar machen willst,
mußt Du den entsprechenden Port in Deinem Router freischalten

oder
zB in der Fritzbox
eine IP, , (die des betr. Rechners einfach als Exposed Host freigeben

dann teilst Du dem anderen Deine Router IP (globale /siehe oben / IP) mit, , diese wird dann direkt an den Ex. Host PC weitergegeben
 
Thema:

IP-Adresse suchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben