IP-Adresse verbergen

Dieses Thema IP-Adresse verbergen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mont, 29. Sep. 2003.

Thema: IP-Adresse verbergen Hallo Mich nervt, daß meine IP-Adresse jederzeit und von jedermann(frau) ausgelesen werden kann. Wie kann ich...

  1. Hallo

    Mich nervt, daß meine IP-Adresse jederzeit und von jedermann(frau) ausgelesen werden kann.

    Wie kann ich meine IP-Adresse verbergen?

    Funktioniert das mit dem unten angeführten Router?
    (NAT fähig; was immer das auch ist)

    http://www.arp.com/3300/de/index.asp?k=W99999

    Mont
     
  2. hp
    hp
    jeder nat-fähige router verbirgt deine reale interne ip-adresse, nat heißt network adress translation. ist aber nur interressant, wenn du eine dauerverbiondung ins inet hast, ansonsten kriegst du von deinem provider jedasmal eine andere ip-adresse. dein link führt leider nicht zu dem router den du meinst. aber egal, wie gesagt jeder nat-fähige router verbirgt deine interne ip-adresse.

    greetz

    hugo
     
  3. @hp

    Hab inzwischen gegoogelt und bin mir nicht sicher ob NAT meine IP-Adresse ( wahrscheinlich meine ich die externe IP-Adresse) nach außen verbirgt

    Damit meine ich, daß meine IP-Adresse nicht problemlos von jeder Internetseite
    ausgelesen werden kann, die z. B. die Datensicherheit meines PC`s prüft
    (Shields up, Norton etc.)

    siehe:
    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/ip_masquerading.htm

    Danke
    Mont

    PS: Ein Proxy-Server wird von meinem Provider leider nicht angeboten.
     
  4. Ein NAT-Router bietet _kein_ IP-Spoofing, er versteckt lediglich deine lokalen Adressen im LAN. Wenn du einen Router einsetzt, wirst du schlechte Karten haben, deine IP-Adresse zu veschlüsseln.

    So etwas -imho sinnloses- geht z.B. mit JAP oder ähnlicher Software - allerdings geht das Spoofing sehr zu Lasten der Performance.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. @joshua

    Ich möchte ja dazulernen.

    Warum ist es sinnlos, seine IP-Adresse im Netz zu verbergen.
    Übertriebene Vorsicht?

    (JAP hab ich mir angeschaut, wäre wirklich ein Weg, allerdings
    natürlich systembedingt wirklich performancelastig)

    Mont
     
  6. Imho ja - davon abgesehen: mit ein paar Kniffen bekommt man deine IP trotzdem heraus und wer es wirklich und tatsächlich auf dich abgesehen hat, wird sich durch IP-Spoofing nicht abhalten lassen....

    Und btw - du hast doch ein Kennzeichen auf dem Auto ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7.  
  8. Oder aktiviere den Proxy Deines Providers für die Verbindung. ;)
     
  9. Erst lesen dann Posten !

     
  10. *grins*
    Lass Bilder sprechen.....
    [​IMG]

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse verbergen - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse verbergen Windows 95-2000 14. Jan. 2003
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010