IP-Adresse verbergen

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mich nervt, daß meine IP-Adresse jederzeit und von jedermann(frau) ausgelesen werden kann.

Wie kann ich meine IP-Adresse verbergen?

Funktioniert das mit dem unten angeführten Router?
(NAT fähig; was immer das auch ist)



Mont
 
  • #2
jeder nat-fähige router verbirgt deine reale interne ip-adresse, nat heißt network adress translation. ist aber nur interressant, wenn du eine dauerverbiondung ins inet hast, ansonsten kriegst du von deinem provider jedasmal eine andere ip-adresse. dein link führt leider nicht zu dem router den du meinst. aber egal, wie gesagt jeder nat-fähige router verbirgt deine interne ip-adresse.

greetz

hugo
 
  • #3
@hp

Hab inzwischen gegoogelt und bin mir nicht sicher ob NAT meine IP-Adresse ( wahrscheinlich meine ich die externe IP-Adresse) nach außen verbirgt

Damit meine ich, daß meine IP-Adresse nicht problemlos von jeder Internetseite
ausgelesen werden kann, die z. B. die Datensicherheit meines PC`s prüft
(Shields up, Norton etc.)

siehe:


Danke
Mont

PS: Ein Proxy-Server wird von meinem Provider leider nicht angeboten.
 
  • #4
Ein NAT-Router bietet _kein_ IP-Spoofing, er versteckt lediglich deine lokalen Adressen im LAN. Wenn du einen Router einsetzt, wirst du schlechte Karten haben, deine IP-Adresse zu veschlüsseln.

So etwas -imho sinnloses- geht z.B. mit JAP oder ähnlicher Software - allerdings geht das Spoofing sehr zu Lasten der Performance.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@joshua

Ich möchte ja dazulernen.

Warum ist es sinnlos, seine IP-Adresse im Netz zu verbergen.
Übertriebene Vorsicht?

(JAP hab ich mir angeschaut, wäre wirklich ein Weg, allerdings
natürlich systembedingt wirklich performancelastig)

Mont
 
  • #6
Mont schrieb:
...Warum ist es sinnlos, seine IP-Adresse im Netz zu verbergen.
Übertriebene Vorsicht?...
Imho ja - davon abgesehen: mit ein paar Kniffen bekommt man deine IP trotzdem heraus und wer es wirklich und tatsächlich auf dich abgesehen hat, wird sich durch IP-Spoofing nicht abhalten lassen....

Und btw - du hast doch ein Kennzeichen auf dem Auto ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Oder aktiviere den Proxy Deines Providers für die Verbindung. ;)
 
  • #10
*grins*
Lass Bilder sprechen.....
umleitung.gif


Cheers,
Joshua
 
  • #11
Al Bundy schrieb:
Georg M. schrieb:
Oder aktiviere den Proxy Deines Providers für die Verbindung. ;)

Erst lesen dann Posten !

Danke
Mont


PS: Ein Proxy-Server wird von meinem Provider leider nicht angeboten.

Was erwartet Ihr von einem alten Mann ? ;D
 
Thema:

IP-Adresse verbergen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben