IP-Adresse wird nicht übernommen

  • #1
D

digitalo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi! BS: Win 2000, SP3, Neuinstallation mit integriertem SP3, DX9, aktuellste INF Driver von Intel und eine 10 MBit Netzwerkkarte. Folgendes Problem: wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen im TCP/IP - Protokoll eine feste IP eingebe wird diese nach ok zwar erst einmal übernommen, nach dem Verlassen der Netzwerkeinstellungen jedoch wieder gelöscht, d.h. wenn ich dann wieder in die Einstellungen für das TCP/IP Protokoll gehe, steht dort wieder IP-Adresse automatisch beziehen (es wird jedoch kein DHCP-Server verwendet), vergeben IP ist sozusagen futsch. Auch eine erneute Installation des SP3 bringt keine Besserung (er sagt während der Installation des SP3 Datei ist beschädigt).

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Nachtrag :) : inzwischen habe ich eine neue Karte eingebaut, Protokolle deinstalliert und nochmal neu installiert, PCI-Slot gewechselt - ohne Ergebnis. Unter ipconfig im DOS-Fenster wird die zuvor eingegebene Adresse jedoch angezeigt ! ???

HILFE!!!
 
  • #3
Allem Anschein nach ist deine SP3-CD nicht so richtig was geworden....
Installiere mal nur W2k ohne SPs und versuche es dann nochmal.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

IP-Adresse wird nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben