IP-Adresse

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
hellas zusammen hab mal wieder nen problem ;)


also folgendes bastel mir gerade nen windows 98 thinclient.

dafuer muesste ich nun wissen in welcher Datei die Lan-IP adresse steht. Irgendwoher muss die WinIpCfg.exe ihre daten ja auch haben,

danke schonmal
 
  • #2
Also ich weiß nur, dass es in der Registry eingetragen wird. Aber wenn du´s genau wissen willst, kannst du doch mal die IP-Adresse ändern und dann auf dem PC alle Dateien anzeigen lassen, die zuletzt geändert wurden...

Vielleicht hast du ja Glück und findest was... Würde mich jetzt auch mal interessieren! :)
 
  • #3
wird das micht bei jedem start in einer nfo datei gespeichert??? schlagt mich jetzt wenn das falsh ist... ::) ::)
 
  • #4
Die IP-Adresse steht in keiner Datei ,-)
Sie findet sich stattdessen in der Registry unterhalb des GUID der Netzwerkkarte in folgendem Zweig:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\[Interface-GUID]

Cheers,
Joshua
 
Thema:

IP-Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben