IP-Adresse

Dieses Thema IP-Adresse im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ministry, 10. Sep. 2004.

Thema: IP-Adresse hellas zusammen hab mal wieder nen problem ;) also folgendes bastel mir gerade nen windows 98 thinclient. dafuer...

  1. hellas zusammen hab mal wieder nen problem ;)


    also folgendes bastel mir gerade nen windows 98 thinclient.

    dafuer muesste ich nun wissen in welcher Datei die Lan-IP adresse steht. Irgendwoher muss die WinIpCfg.exe ihre daten ja auch haben,

    danke schonmal
     
  2. Also ich weiß nur, dass es in der Registry eingetragen wird. Aber wenn du´s genau wissen willst, kannst du doch mal die IP-Adresse ändern und dann auf dem PC alle Dateien anzeigen lassen, die zuletzt geändert wurden...

    Vielleicht hast du ja Glück und findest was... Würde mich jetzt auch mal interessieren! :)
     
  3. wird das micht bei jedem start in einer nfo datei gespeichert??? schlagt mich jetzt wenn das falsh ist... ::) ::)
     
  4. Die IP-Adresse steht in keiner Datei ,-)
    Sie findet sich stattdessen in der Registry unterhalb des GUID der Netzwerkkarte in folgendem Zweig:
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\[Interface-GUID]

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009