IP-Adresse

  • #1
F

Flo7689

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Mornshausen (wenn ihr wisst wo das is ;-))
Hi!

Ich hoffe das ist erstmal mein letztes Problem! :)

Wenn ich Start -> Ausführen -> cmd eingebe, und dann gebe ich ipconfig ein. Wenn ich diese IP-Adresse dann bei der Netzwerk umgebung (LAN) einstelle. Dann komme ich nicht ins Netz wieso?

P.S.: Die Zahlen von ipconfig/all habe ich auch schon alle probeirt!

Welche IP-Adresse muss ich einstellen, damit ich noch ins Netz komme?

Vielen Dank (hoffentlich) ein letztes mal! :D
 
  • #2
Wieviele Threads willst du denn noch aufmachen ?!?
Fasse doch deine Frage mal zusammen und benutze einen Thread....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Okay, mache ich das nächste mal! SRY!!! :-\ :-\ :-\

Kannst du mir aber bitte meine Fräge beantworten??
 
  • #4
In welches Netz willst du denn kommen? Heimnetzwerk? Internet? Was genau hast du denn vor?
 
  • #5
Hi!

Ich will ins Internet!!!!
 
  • #6
Dann wird dir die IP von deinem Provider doch zugeteilt, also wo ist das Problem? Soll ein anderer Rechner (also ein zweiter) über deinen Rechner ebenfalls ins Internet oder wie?
Sorry, aber du musst echt mal genauer werden, du gibst rein gar keine Infos, aber willst einen Haufen Antworten haben.
 
  • #8
Hi!

Das Schreiben meines Providers habe ich nicht mehr, zumindest finde ich es nicht!

Ich will meine genaue IP-Adresse wissen und diese bei Netzwerkumgebung -> Lan -> Eigenschaften eintragen.

Eigentlich ganz einfach.

Kannst du mir jetzt bitte sagen, wie ich diese Adresse bei cmd finden kann? Oder ist cmd der falsche Befehl?
 
  • #9
@ Al Bundy:

Nein, hat es nicht. Ich will wahrscheinlich ein kleines Heimnetzwerk einrichten!
 
  • #10
Flo7689 schrieb:
Hi!

Das Schreiben meines Providers habe ich nicht mehr, zumindest finde ich es nicht!

Wozu auch, du bekommst doch bei jeder einwahl eine neue IP wenn du keine feste IP bei deinem Provider gemietet hast.
 
  • #11
Flo7689 schrieb:
@ Al Bundy:

Nein, hat es nicht. Ich will wahrscheinlich ein kleines Heimnetzwerk einrichten!

Nett, das du das auch schon erwähnst. Vorhin hieß es noch du willst ins Internet.

Naja, viel Spass noch...
 
  • #12
Hi! Ich bin´s nochma...

Wie kann ich jetzt gucken, was meine IP ist. Ich will ja danach noch ins Internet usw. Gibt es einen Befehl bei cmd in der Eingabeaufforderung???

Vielen Dank nochma und schuldigung für´s nerver...
 
  • #13
Wieso willst du denn deine IP wissen? Solange du nicht im Netz bist, hast du im Prinzip auch keine, mit der du ins Netz kannst. Die IP wird dir von deinem Provider zugeteilt. Du brauchst eher die Daten für die Verbindung, sowas wie Benutzername und Kennwort evtl.
Die IP bekommst du doch erst bei der Einwahl...
 
  • #14
Hi!

Wir haben eine DSL Flatrate und sind somit immer online. Die IP-Adresse ist auch immer die gleiche, oder nich?

Vielen Dank nochma!
 
  • #15
DSL-Flatrate heißt
a) noch lange nicht, das du immer Online bist (24std. Regel)
b) das du immer die selbe IP hast.
 
  • #16
Hi!

Ohhh, dann muss ich mich richtig dicke entschuldiegen! SORRY!!!!! Da war ein Fehler von mir. Wusste ich nicht. Kann ich trotzdem irgendwie mir eine feste IP-Adresse geben?
 
  • #17
Aber wenn du unbedingt deine öffentliche IP wissen willst klick hier drauf:
www.wieistmeineip.de
 
  • #18
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du bei deinen ganzen Threads nicht mehr weißt, was überhaupt los ist ??? ???

Hier sprichst du von einer statischen IP (kannst du bekommen, wenn du ??? hinlegst), in dem anderen Thread gehts um deinen Account bei DynDNS.

Irgendwann solltest du dich schon entscheiden.
 
  • #19
Wenn ich da dort angezeigte IP bei den Lan-Eigenschaften unter TCP/IP Protokoll eintragen will, sagt er, dass diese Adresse schon im Netzwerk verwendet wird.

Kann ích eine IP dort eintragen, dass ich noch surfen kann  und diese nicht im Netz verwendet wird
 
  • #20
Hi!

Dann tut es mi rnochmal Leid. vergessen wir diesen Theard einfach und danke für die Indormation! Eine klitze kleine Fräge: Was kostet sowas?
 
Thema:

IP-Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben