IP-Adresse

Dieses Thema IP-Adresse im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von sandy, 10. Apr. 2005.

Thema: IP-Adresse Hallo, es gibt doch bestimmt Möglichkeiten mit der IP-Adresse den Absender zu suchen. Wir haben ein Forum im Verein,...

  1. Hallo,
    es gibt doch bestimmt Möglichkeiten mit der IP-Adresse den Absender zu suchen. Wir haben ein Forum im Verein, in dem ein anonymer sich ins Gästebuch einträgt und beleidigende Sachen schreibt. Dier IP-Adresse ist bekannt.
    Danke und Gruß
    Sandy
     
  2. Hallo,
    wir wollen ihn nicht aussperren sondern wisssen wer es ist.
    Gruß
    Sandy
     
  3. Du selber wirst das nicht erfahren.
    Erstatte Anzeige bei der Polizei, mit einem richterlichen Beschluss muss der Provider dann die Daten herausrücken.
    Alternativ kannst Du auch den Provider (abuse@provider) anschreiben, dieser lässt sich anhand der IP in der Regel leicht bestimmen.
    Diesem teilst Du dann anhand Deines Logfiles mit, wann die Beleidigung in das Gästebuch geschrieben wurde. In der Regel kümmert sich der Provider dann um entsprechende Maßnahmen, denn er weiss, wer wann mit welcher IP online war.

    Eddie
     
  4. Auskunft über Kundendaten => http://www.internet4jurists.at/provider/auskunft1a.htm
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009